Hartenstein erzielte zwölf Punkte, zehn Rebounds und zehn Assists, ein besonderer Meilenstein in seiner Karriere.
Isaiah Hartenstein erreicht historisches Triple-Double in der NBA

Isaiah Hartenstein hat in der NBA einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Der deutsche Basketballer hat zum ersten Mal in seiner achtjährigen Karriere in der nordamerikanischen Basketballliga ein Triple-Double erzielt, also zweistellige Werte in drei Kategorien. Beim 128:92 (68:41)-Heimsieg seiner Oklahoma City Thunder gegen die Orlando Magic erzielte der 27-Jährige zwölf Punkte, zehn Rebounds und zehn Assists.
Hartenstein machte das Triple-Double sieben Minuten vor Spielende perfekt, als er sich seinen zehnten Rebound sicherte. «Er dirigiert in der Offensive, er reboundet, er macht all die kleinen Dinge, die uns gefehlt haben, als er verletzt war», sagte Mitspieler Isaiah Joe über Hartenstein. «Er hat ein Triple-Double aufgelegt – für einen Spieler wie ihn ist das nicht alltäglich. Er ist einfach so gut, in dem, was er tut.»
Die Thunder beherrschten das erste Viertel mit 39:14 und bauten ihren Vorsprung auf bis zu 38 Punkte aus. Nach dem 40. Sieg in der 51. Saison bleibt der Titelverteidiger unangefochten an der Spitze der Western Conference. Moritz Wagner erzielte acht Punkte für die Magic, Tristan da Silva kam nicht über drei Punkte hinaus. Franz Wagner verpasste aufgrund einer Knöchelverletzung sein siebtes Spiel in Folge. Aus diesem Grund musste der Flügelspieler bereits über einen Monat vor dem NBA-Spiel in Berlin pausieren.
Ariel Hukporti erzielt Karrierebestwert
Auch Ariel Hukporti hat ein bemerkenswertes Spiel gespielt. Der deutsche Center der New York Knicks erzielte zum ersten Mal in seiner zweijährigen NBA-Karriere zweistellige Punkte. Beim 132:101 (72:45)-Auswärtssieg gegen die Washington Wizards erzielte Hukporti zwölf Punkte und neun Rebounds. Die Knicks dominierten das Spiel von Anfang an und holten ihren siebten Sieg in Folge.
Die Los Angeles Lakers, angeführt von den Superstars LeBron James und Luka Doncic, erzielten einen klaren 125:109 (69:40)-Auswärtssieg gegen die Brooklyn Nets. Bereits nach dem ersten Viertel lagen die Gäste mit 22 Punkten in Führung. James und Doncic erzielten zusammen 49 Punkte, während die Lakers sich über die Rückkehr von Austin Reaves freuten: Der US-amerikanische Nationalspieler kehrte nach einer überstandenen Wadenzerrung und 19 verpassten Spielen erstmals auf das Spielfeld zurück und erzielte 15 Punkte. Der deutsche Basketballer Maxi Kleber hatte nur einen dreiminütigen Einsatz und erzielte keine Punkte.








