Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Spekulationen um Ablösung von Gladbach-Coach Farke im Sommer

Borussia Mönchengladbach spielt eine größtenteils enttäuschende Saison. Nach der Spielzeit soll das aufgearbeitet werden. Es wird schon über mögliche Trainer-Nachfolger spekuliert.

Es gibt Spekulationen um die Zukunft von Gladbach-Trainer Daniel Farke.
Foto: Bernd Thissen/dpa

Unter dem Eindruck des fehlenden klaren Bekenntnisses zu Trainer Daniel Farke für die kommende Saison nehmen die öffentlichen Spekulationen über mögliche Nachfolger des 46-Jährigen bei Borussia Mönchengladbach zu.

Laut «Bild» werden beim Fußball-Bundesligisten drei Namen als mögliche neue Trainer ab dem Sommer diskutiert: Gladbachs U23-Coach Eugen Polanski, der frühere Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl und der ehemalige Leverkusen-Coach Gerardo Seoane.

Gladbachs Sportchef Roland Virkus hatte in der «Rheinischen Post» am Montag eine ausführliche Aufarbeitung der laufenden Spielzeit angekündigt. «Wir werden uns zusammensetzen und alles analysieren, dazu gehört natürlich auch der Trainer. Aus den Ergebnissen dieser Analyse werden wir unsere Schlüsse ziehen. Es fokussiert sich nicht nur auf den Trainer, es geht um alles», sagte Virkus.

Keine vorzeitige Trennung

Eine sofortige Trennung nach der 2:5-Niederlage bei Borussia Dortmund am Samstag und vor den abschließenden beiden Saisonspielen bei Bayer Leverkusen und gegen den FC Augsburg sei kein Thema. «Wir wollen die Saison jetzt zu Ende spielen, auch mit diesem Trainer. Es steht nicht zur Debatte, dass wir uns in den nächsten beiden Wochen von Daniel Farke trennen», erklärte Virkus.

Farke war erst zu Saisonbeginn verpflichtet worden und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Mit 39 Punkten liegt die Borussia auf Rang elf der Tabelle.

Lesen sie auch – „So lange Hummels und Reus in Dortmund spielen, holt der BVB keinen einzigen Titel. Reus trägt doch nur die Binde spazieren!“ >>mehr dazu<<

„So lange Hummels und Reus in Dortmund spielen, holt der BVB keinen einzigen Titel. Reus trägt doch nur die Binde spazieren!“
dpa