Für Weltmeister Daniel Theis läuft es mit den Los Angeles Clippers in der NBA weiter richtig gut. Auch Dennis Schröder holt mit Toronto einen Sieg – beim Gegner darf ein Profi nicht einreisen.
Theis holt achten NBA-Sieg in Serie mit Clippers

Der deutsche Basketball-Weltmeister Daniel Theis hat mit den Los Angeles Clippers gegen sein ehemaliges Team, die Indiana Pacers, gewonnen und die längste Siegesserie der NBA weiter ausgebaut. Das Ergebnis von 151:127 war der achte Sieg in den letzten acht Spielen für die Clippers.
Einen Monat vor dem Spiel wechselte Theis von den Pacers zu den Clippers und verlor in dieser Zeit nur drei Spiele. Gegen seine ehemaligen Kollegen erzielte der 31-Jährige in 22 Minuten vier Punkte, neun Rebounds und zwei Blocks. James Harden erzielte 21 seiner 35 Punkte für die Clippers im Schlussviertel.
Dennis Schröder, der Kumpel von Theis, erzielte mit den Toronto Raptors einen 114:99-Sieg gegen die Charlotte Hornets, die ohne Miles Bridges und drei weitere Stammspieler einen Vorsprung von elf Punkten aus der Hand gaben. Die Raptors gewannen das Schlussviertel mit 35:18. Bridges durfte aufgrund seiner Vorstrafen nicht nach Kanada einreisen. Derzeit steht er unter Bewährung wegen häuslicher Gewalt.
Obwohl Luka Doncic erneut eine herausragende Leistung zeigte, konnten die Dallas Mavericks gegen die Denver Nuggets, den Titelverteidiger, nicht gewinnen. Das Endergebnis lautete 104:130. Doncic erzielte 38 Punkte und holte 11 Rebounds. Nikola Jokic hatte hingegen einen schwachen Abend für die Nuggets und erzielte nur acht Punkte.








