Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Tuchel-Aus bei Bayern beschlossen

Der FC Bayern München hat eine Entscheidung zum Trainer Thomas Tuchel getroffen.

Artikel hören

Foto: Depositphotos

Der momentane Zustand des Deutschen Rekordmeisters ist von einer Krise geprägt. Die Mannschaft hat ihre letzten drei Spiele verloren: gegen Leverkusen (0:3), im Achtelfinalhinspiel der Champions League gegen Lazio Rom (0:1) und in Bochum (2:3). In der Bundesliga beträgt der Rückstand der Bayern auf Leverkusen bereits acht Punkte. Es droht den Münchnern die erste Saison ohne Titel seit 2012.

Aus diesem Grund haben die Bayern-Bosse eine Trainer-Entscheidung getroffen. Thomas Tuchel und der FC Bayern München gehen getrennte Wege, aber nicht mit sofortiger Wirkung.

Thomas Tuchel im Sommer weg

Der deutsche Rekordmeister hat beschlossen, sich von Trainer Thomas Tuchel (50) zu trennen – jedoch nicht sofort. Nach exklusiven Informationen der BILD wurde nach intensiven Gesprächen in den vergangenen Tagen bei den Bayern entschieden, die Zusammenarbeit am Ende der Saison zu beenden.

Obwohl Tuchels Vertrag eigentlich bis zum 30. Juni 2025 läuft, ist den Bayern-Bossen nach zahlreichen Problemen – sowohl auf dem Platz als auch zwischenmenschlich – klar geworden, dass es so nicht weitergehen kann. Trotzdem planen die Verantwortlichen, bis zum Ende der Saison mit Tuchel zusammenzuarbeiten: Die Spieler sollen in die Verantwortung genommen werden, und es soll nicht wieder zu einem Trainerwechsel kommen, der als Ausrede dienen könnte. Möglicherweise wird die Entscheidung sogar zeitnah vom Verein kommuniziert, um ein klares Statement zu setzen.

Des Weiteren könnten die Verantwortlichen des FC Bayern dann damit beginnen, im Sommer nach einem neuen Trainer zu suchen, und nach außen hin klarstellen: Der Trainerposten in München wird ab Sommer frei sein, wenn der Verein einen Neustart anstrebt. Der Deutsche Rekordmeister steckt derzeit in einer Krise, hat die letzten drei Spiele gegen Leverkusen (0:3), im Achtelfinalhinspiel der Champions League gegen Lazio Rom (0:1) und in Bochum (2:3) verloren. In der Bundesliga beträgt der Rückstand der Bayern auf Leverkusen bereits acht Punkte. Den Münchnern droht die erste titellose Saison seit 2012.

Im Rennen um die Meisterschaft hat Bayer Leverkusen den Münchnern einen großen Vorsprung. Im direkten Duell gewann das Team von Trainer Xabi Alonso Mitte Februar deutlich mit 3:0. Alonso war von 2014 bis 2017 beim FC Bayern und gilt als vielversprechender Trainerkandidat für mehrere Top-Clubs.

Die Folge davon ist, dass Tuchel im Sommer gehen wird. Er kam erst im März 2023 als Nachfolger von Julian Nagelsmann (36), der jetzt Bundestrainer ist, zu den Bayern. Tuchel gewann mit den Bayern 2023 sofort die Deutsche Meisterschaft. In dieser Saison häuften sich jedoch die Enttäuschungen, angefangen mit dem peinlichen Pokal-Aus gegen Saarbrücken (1:2). Nun setzen Bayern und Tuchel einen Schlussstrich – zum Ende der Saison.

Hören sie auch: Mario „Basler Ballert“- Der Fußball Podcast

Es reicht nun mal nicht mehr für Thomas Müller…
Bayern vs. Leverkusen: Selten so etwas Schlechtes in so einem wichtigen, entscheidenden Spiel von Bayern gesehen!
Die Woche der Wahrheit für Leverkusen! Pokal und Meisterschaft in Gefahr!

Hören sie auch: Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Täglicher Kriegsbericht aus Israel

Tag 128 – Im Gespräch mit Michael – einem treuen Freund Israels – insbesondere in schweren Zeiten.
TS
Quellen: Bildplus