Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Vermisster Fußballer Alvaro Prieto (18) live im TV aufgefunden: Reporter entdeckt tragischerweise seine Leiche

Das junge Fußballtalent Alvaro Prieto, dem eine vielversprechende Zukunft bevorstand, ist überraschend verstorben. Der Spieler des FC Cordoba war seit Donnerstag als vermisst gemeldet und wurde nur 18 Jahre alt.

Artikel hören

Foto: NF24 / Canva

Das aufstrebende Fußballtalent Alvaro Prieto, der eine vielversprechende Karriere vor sich hatte, ist im Alter von nur 18 Jahren verstorben. Der junge Spieler vom FC Cordoba war seit Donnerstag verschwunden. In einer erschütternden Wendung wurde seine Leiche von einem Reporter während einer Live-Fernsehübertragung aufgefunden.

Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich, doch nun ist er tot: Fußballer Alvaro Prieto ist im Alter von nur 18 Jahren gestorben. Das gab sein Verein, der spanische Drittligist FC Cordoba, auf der Social-Media-Plattform X (vormals Twitter) bekannt. Die Fans stehen unter Schock. Denn die Umstände von Alvaro Prietos Tod sind rätselhaft.

Alvaro Prieto mit 18 Jahren gestorben – vermisster Fußballer tot aufgefunden Wie die “Bild”-Zeitung aktuell berichtet, galt der Nachwuchs-Fußballer seit Donnerstag als vermisst. Gemeinsam mit Freunden war der 18-Jährige nach Sevilla aufgebrochen, um an einer Feier teilzunehmen. Im Anschluss wollte der Fußballer mit dem Zug die 130 Kilometer zurück nach Cordoba fahren. Doch weil sein Handyakku zu schwach war, habe er sein digitales Bahn-Ticket nicht mehr vorzeigen können, weshalb ihn die Mitarbeiter der Eisenbahngesellschaft Renfe nicht erlaubt haben sollen, in den Zug einzusteigen.

https://twitter.com/CordobaCF_ofi/status/1713893056200516040

Seit Donnerstag fehlte von Alvaro Prieto jede Spur – FC Cordoba tief betroffen

Infolge eines leeren Handyakkus konnte Alvaro Prieto seine Rückfahrt nicht antreten und war von da an als vermisst gemeldet. Niemand hatte Informationen über seinen Aufenthaltsort. Zur Unterstützung bei der Suche nach ihm zeigten sowohl der FC Cordoba als auch Merida AD vor einem Spiel ein Plakat, das zur Mithilfe aufrief.

Lesen sie auch: Jeffrey Dahmer – Der grausamste Serienmörder der Geschichte! >>mehr dazu<<

Jeffrey Dahmer – Der grausamste Serienmörder der Geschichte!

Leiche des vermissten Spielers während Live-Übertragung entdeckt

Die Hoffnung, Alvaro Prieto lebend zu finden, schwand am Montag. In einer Live-Übertragung der Sendung “Mañaneros” auf La 1 wurden Bilder einer Bahnstrecke gezeigt, als unerwartet der leblose Körper des jungen Fußballers sichtbar wurde, eingeklemmt zwischen zwei Waggons eines außer Betrieb gesetzten Zuges.

Vermutlicher Stromschlag als Todesursache für Alvaro Prieto Es wird angenommen, dass Alvaro Prieto durch einen Stromschlag ums Leben kam. Berichten der “Marca” zufolge hatte der 18-Jährige Verbrennungsspuren an seinen Händen. “Er berührte eine Stromleitung, erlitt einen Schlag und fiel zwischen die Waggons, wo er stecken blieb”, so die spanische Zeitung “El Mundo”.

Der FC Cordoba bestätigte am Montag den tragischen Tod von Alvaro Prieto online.

Hören sie auch: Mario Basler “Basler Ballert” – Der Fußball-Podcast

“Nach Nagelsmanns Kader-Nominierung stand ich unter Schock!”
Mario über Schalke 04 “Das Auftreten von dem ganzen Verein, das kotzt mich nur noch an!”
Basler Ballert “Ich werde nicht Bundestrainer”
rb