Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Alexander Zverev im Achtelfinale von Rom,Der Titelverteidiger gewinnt souverän gegen Gaubas und trifft nun auf Fils.

Favoriten Sinner und Zverev bereiten sich auf die French Open vor, die am 25. Mai starten.

Alexander Zverev steht beim Turnier in Rom im Achtelfinale.
Foto: Andrea Rosito/Ipa Sport / Ipa-Ag/LiveMedia-IPA/ZUMA Press Wire/dpa

Der Titelverteidiger Alexander Zverev hat beim Tennis-Turnier in Rom das Achtelfinale erreicht. Der 28-Jährige besiegte den litauischen Qualifikanten Vilius Gaubas in der dritten Runde deutlich mit 6:4, 6:0 und hatte lediglich im ersten Satz einige kleine Probleme.

Zverev trifft im Kampf um den Viertelfinal-Einzug beim Masters-1000-Event nun auf den Franzosen Arthur Fils, gegen den er das bislang letzte Duell beim Masters-1000-Turnier in Miami in drei Sätzen verloren hatte.

Zverev begann gut und schaffte ein schnelles Break. Dann hatte er jedoch selbst Probleme mit dem Aufschlag und verlor zweimal sein Service. Dennoch fand Zverev eine Lösung und gewann den ersten Satz nach 55 Minuten. Damit war der Widerstand von Gaubas gebrochen. Zverev hatte es nun leicht und sicherte sich nach 1:25 Stunden den Sieg.

Sinner mit gelungenem Comeback

Am Samstag gewann Jannik Sinner in Rom sein erstes Spiel nach seiner dreimonatigen Dopingsperre. Beim 6:3, 6:4 gegen den Argentinier Mariano Navone zeigte der Weltranglisten-Erste eine solide Leistung.

«Es ist ein großartiges Gefühl. Ich habe sehr lange darauf gewartet, zurück zu sein. Ich bin sehr froh», sagte Sinner, der zum Auftakt des Jahres die Australian Open im Finale gegen Alexander Zverev gewonnen hatte. Danach hatte er sich mit der Welt-Anti-Doping-Agentur auf einen Deal geeinigt und musste drei Monate aussetzen.

Sinner und Zverev sind ebenfalls Favoriten bei den French Open. Das zweite Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt am 25. Mai.

dpa