Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

120 Millionen Euro bleiben weiter im Eurojackpot

Und wieder nix: Auch nach zwölf Ziehungen bleibt der Eurojackpot jetzt ohne Hauptgewinn. Die nächste Chance auf den Rekordgewinn gibt es am Freitag.

Im Eurojackpot liegen weiterhin 120 Millionen Euro. (Symbolbild)
Foto: Thomas Banneyer/dpa

Der Eurojackpot in Höhe von 120 Millionen Euro wurde erneut nicht geknackt. Bei der nächsten Ziehung am Freitag wird erneut um die Maximalsumme gespielt, wie Westlotto nach der Ziehung bekannt gab. Kein Spieler oder Tippgemeinschaft hatte die Gewinnzahlen 1, 21, 22, 46, 49 sowie die Eurozahlen 9 und 10 aus Helsinki getippt.

Die zweite Gewinnklasse mit ungefähr 13 Millionen Euro wurde jedoch mehrmals geknackt: Spieler oder Tippgemeinschaften aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Dänemark können sich freuen. Sie erhalten jeweils etwa sechs Millionen Euro.

Der deutsche Gewinnrekord würde gebrochen werden, wenn ein Deutscher bei der nächsten Ziehung am Freitag die richtigen Zahlen tippen würde. Bislang gab es in der Geschichte der Lotterie Eurojackpot nur zwei deutsche Lottospieler, die sich die 120 Millionen gesichert haben. Im November 2022 kam ein Gewinner aus Berlin, im Juni 2023 aus Schleswig-Holstein.

Die gesamten 120 Millionen Euro gingen im Juni 2024 nach Dänemark. Im Dezember 2024 wurden 60 Millionen Euro nach Nordrhein-Westfalen und 60 Millionen Euro nach Rheinland-Pfalz aufgeteilt.

Der Eurojackpot mit 19 Teilnehmerländern in Europa hat einen Höchstbetrag von 120 Millionen Euro. Die Gewinnchance in der ersten Gewinnklasse beträgt 1 zu 140 Millionen.

dpa