Spaziergänger machen eine schreckliche Entdeckung: Am Ufer eines Sees in Dormagen liegt die Leiche eines Jugendlichen. Die Polizei schließt ein Verbrechen nicht aus.
14-Jähriger tot gefunden – Mordkommission ermittelt

Ein 14-Jähriger ist tot an einem See in Dormagen gefunden worden. Ein Tötungsdelikt sei nicht auszuschließen, teilten die Polizei des Rhein-Kreis Neuss und die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft mit. Die Leiche weise Verletzungen auf, sagte ein Polizeisprecher. Nähere Angaben dazu wollte er nicht machen. Eine Mordkommission ermittelt.
Spaziergänger hatten die Leiche am späten Mittwochnachmittag am Rande des Waldsees im Ortsteil Hackenbroich gefunden und die Polizei alarmiert. Ermittler sicherten bis in die Nacht hinein Spuren am Fundort. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen machen können.
Der Jugendliche wies Verletzungen auf. Ob diese tatsächlich todesursächlich waren, will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit noch nicht bestätigen. Klarheit soll möglicherweise eine Obduktion bringen. Nach Angaben eines Polizeisprechers werden im Laufe des Donnerstags weitere Erkenntnisse und neue Informationen erwartet.
Polizei bittet Bevölkerung um Hinweise
Der genaue Ablauf der Tat sowie mögliche Hintergründe sind weiterhin Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Um den Fall aufzuklären, setzt die Polizei auf die Unterstützung der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu einer möglichen Tat oder einem Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 / 3000 entgegen.








