Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Auto fährt Familie in Krefeld an – fünf Verletzte

Nach einer Schlägerei fliehen drei junge Männer in Nordrhein-Westfalen mit dem Auto. Beim Abbiegen erfasst der Wagen in Krefeld fünf Menschen. Unter den Verletzten sind auch zwei kleine Kinder.

Artikel hören

Die Polizei findet drei Verdächtige kurze Zeit später. (Symbolbild)
Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Mann fuhr in Krefeld mit seinem Auto in eine Familie mit zwei Kleinkindern, als er versuchte zu fliehen. Laut Polizeiangaben wurden dabei am Samstag fünf Personen leicht verletzt. Zunächst wurde der Vorfall am Morgen als Unfall eingestuft.

Die Verletzten sind die Eltern (beide 25 Jahre alt), zwei Kinder im Alter von einem und zwei Jahren sowie die 52 Jahre alte Großmutter, berichtete eine Sprecherin. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht, um behandelt zu werden.

Nach der Kollision fuhr der Wagen davon

Das Auto hatte laut Polizeiangaben am Abend beim Abbiegen die Gruppe erfasst. Demnach waren der Autofahrer und zwei weitere junge Männer nach einer Schlägerei auf der Flucht. Nach dem Zusammenstoß mit der Familie war das Fahrzeug davongefahren. Kurz darauf lokalisierten Polizeibeamte das Auto und nahmen die Insassen fest, drei Männer im Alter von 24, 28 und 29 Jahren.

Es wurde angegeben, dass die Details zu dem vorangegangenen Kampf noch ermittelt werden. Die Staatsanwaltschaft wurde informiert. Es war auch unklar, welcher der drei jungen Männer am Steuer saß und ob der Fahrer Alkohol oder andere Drogen konsumiert hatte.

Nach den Angaben wurde ein 28-Jähriger festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl in einer anderen Angelegenheit vorlag.

dpa