Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brutale Rache aus Eifersucht: Mann fährt quer durchs Land, um Feuer zu legen!

Ein Mann aus Michigan fuhr über 1.100 Kilometer nach Pennsylvania, um das Haus eines Mannes in Brand zu setzen, der online mit seiner Ex-Freundin kommunizierte. Sechs Personen entkamen knapp dem Feuer, während zwei Hunde ums Leben kamen.

Brandstiftung aus Eifersucht in Pennsylvania
Ein eifersüchtiger Mann aus Michigan legte Feuer im Haus eines Mannes in Pennsylvania, der mit seiner Ex-Freundin online kommunizierte. Sechs Personen entkamen knapp, zwei Hunde starben.
Foto: Depositphotos / Autor Nilmerg

Mann aus Michigan zündet Haus in Pennsylvania an: Eifersuchtsdrama endet in Brandstiftung

Über 1.100 Kilometer gefahren, um Feuer zu legen

Ein 21-jähriger Mann aus Rockford, Michigan, wurde festgenommen, nachdem er über 1.100 Kilometer nach Bensalem, Pennsylvania, gefahren war, um das Haus eines Mannes in Brand zu setzen, der online mit seiner Ex-Freundin kommunizierte. In dem Haus befanden sich sechs Personen, die alle knapp dem Feuer entkamen; zwei Hunde kamen jedoch ums Leben. 

Tatmotiv: Eifersucht aufgrund Online-Kontakts

Die Ermittlungen ergaben, dass der Täter, Harrison Jones, eifersüchtig auf die Online-Beziehung zwischen seiner Ex-Freundin und einem der Hausbewohner war. Er fuhr über 1.100 Kilometer, um das Feuer zu legen, und kehrte danach direkt nach Michigan zurück. Zwei Tage später wurde er aufgrund von Überwachungsaufnahmen und auffälligen Brandverletzungen an seinem Arm festgenommen. 

Familie verliert alles: Spendenaktion gestartet

Die betroffene Familie verlor durch den Brand ihr gesamtes Hab und Gut, einschließlich wertvoller Erinnerungsstücke und ihrer geliebten Haustiere. Eine GoFundMe-Seite wurde eingerichtet, um sie in dieser schweren Zeit zu unterstützen. 

rb