Ein schwerer Unfall am vierten Adventssonntag: Mehrere Fahrzeuge stoßen südlich von Nürnberg zusammen. Was ist bislang bekannt?
Drei Tote bei Unfall in Mittelfranken

Bei einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen in Mittelfranken sind drei Menschen ums Leben gekommen, darunter ein vierjähriges Kind, wie die Polizei am Abend mitteilte. Außerdem wurden mehrere Menschen verletzt.
Bei dem Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße 2 bei Pleinfeld südlich von Nürnberg. Laut Polizeiangaben wich ein Auto einem Abschleppfahrzeug auf dem Standstreifen aus. Ein anderes Auto geriet gleichzeitig beim Spurwechsel in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.
Gemäß den Angaben saßen in einem der Unfallfahrzeuge fünf Personen. Drei von ihnen starben vor Ort – zwei Frauen und ein Kind, so die Polizei. Eine weitere Frau und ein Kleinkind wurden schwer verletzt. Sie wurden mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.
Unmittelbar nach dem Unfall fuhren Berichten zufolge zwei weitere Fahrzeuge in die Unfallstelle. Es gab keine weiteren schwer verletzten Personen.
Es gibt noch keine Informationen zur Ursache des Unfalls. Die Straße ist vollständig gesperrt. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind mit vielen Einsatzkräften vor Ort. Der Unfall ereignete sich gegen 16.00 Uhr.








