Ein Lottogewinn in zweistelliger Millionenhöhe geht nach Hessen. Wohin genau, ist noch nicht bekannt. Zuletzt dauerte es Monate, bis der Gewinner sich meldete.
Eurojackpot mit knapp 70 Millionen Euro geht nach Hessen
Ein Lottospieler oder eine Lottospielerin aus Hessen hat den Eurojackpot geknackt, der mit fast 70 Millionen Euro gefüllt war. Der Tipp wurde mit einem Einsatz von 10,50 Euro anonym in einer Verkaufsstelle im Rhein-Main-Gebiet abgegeben, wie Lotto Hessen mitteilte.
Die Zahlen 18, 21, 34, 35 und 46 sowie die Eurozahlen 2 und 3 wurden europaweit nur einmal richtig getippt. Der Jackpot betrug genau 69.169.588,10 Euro.
Der glückliche Gewinner oder die glückliche Gewinnerin muss sich jetzt mit der Original-Spielquittung melden, um die Summe zu erhalten. Lotto Hessen gratulierte und riet, trotz aller Freude den Gewinn am besten geheim zu halten.
Dritter hoher Gewinn in Hessen 2025
Ende März hatte ein Vater aus dem Rhein-Main-Gebiet 15,3 Millionen Euro gewonnen, die Quittung aber erst ein halbes Jahr später in einer Jacke gefunden. Bereits im Februar waren rund 87,9 Millionen Euro an eine Tippgemeinschaft nach Nordhessen gegangen.
Laut Angaben gab es in der zweiten Gewinnklasse zweimal 1,2 Millionen Euro, die nach Baden-Württemberg und Polen gingen. Insgesamt beteiligen sich 19 Länder am Eurojackpot.