Von einem Flugzeug, das auf dem Weg nach Costa Rica war, fehlt plötzlich jede Spur. Die Suche dauert an – auch nach den Deutschen an Bord.
„McFit“-Millionär vor der Küste Costa Ricas vermisst
Vor der Küste Costa Ricas ist nach Behördenangaben ein Flugzeug mit fünf deutschen Passagieren verschwunden. Die Kommunikation mit der Maschine sei gegen 18 Uhr (Ortszeit) – also am frühen Samstagmorgen um zwei Uhr deutscher Zeit – abgebrochen, teilte Costa Ricas Ministerium für öffentliche Sicherheit auf Facebook mit.
An Bord seien auch fünf Deutsche, unter anderem der Gründer der Fitnessstudio-Marke „McFit“ Rainer Schaller, hieß es in einem Video des Ministers für öffentliche Sicherheit, Jorge Torres. Das Flugzeug befand sich demnach auf dem Weg von Mexiko nach Puerto Limón an der Karibikküste des mittelamerikanischen Landes. Gemeinsam mit den Nachbarstaaten seien Untersuchungen eingeleitet worden, hieß es. Zuvor hatte die «Bild» darüber berichtet.
Laut Presseberichten befand sich neben Rainer Schaller auch seine Freundin Christiane Schilkorsky sowie deren Kinder Aaron und Finja an Board. Auch ein Mann Namens Marcus Kurreck sei dabei gewesen.
McFit-Sprecherin: „Mehr wissen wir im Moment auch nicht“
Auf Nachfrage von „Bild am Sonntag“ bestätigte die McFit Pressesprecherin Jeanine Minaty, dass die Familie im verschwundenen Flugzeug saßen. „Mehr wissen wir im Moment auch nicht“, so die Sprecherin über den aktuellen Wissenstand.