Mutter und Kinder sterben an Unfallstelle, Autofahrer und weitere Autoinsassen verletzt, Ermittlungen dauern an.
Tragisches Unglück in Esslingen: Fußgängerin und zwei Söhne von Auto erfasst
Eine Fußgängerin und ihre zwei Söhne im Alter von sechs und drei Jahren wurden in Esslingen am Neckar bei Stuttgart von einem Auto erfasst und tödlich verletzt. Ein 54 Jahre alter Autofahrer geriet am Nachmittag aus ungeklärter Ursache ins Schleudern und kam von der Fahrbahn auf den Gehweg ab, teilte die Polizei am Abend mit.
Die 39-jährige Mutter und ihre beiden Kinder sind aufgrund der schweren Verletzungen noch am Unfallort verstorben. Der Autofahrer wurde mit Verletzungen unklaren Ausmaßes in ein Krankenhaus gebracht, so die Polizei. Außerdem sei er anscheinend mit einem weiteren Auto kollidiert, dessen Fahrer ebenfalls ins Krankenhaus gebracht wurde.
Ein Sprecher teilte mit, dass die Frau und ihre Söhne alleine auf dem Gehweg unterwegs waren. Der 54-Jährige wurde bisher nicht befragt. Sobald dies möglich ist, wird man mit ihm sprechen.
Zeugen gesucht
Es wurde berichtet, dass die Verkehrspolizei noch dabei war, den genauen Ablauf und die Ursache des Unfalls zu untersuchen. Gemäß einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde auch ein Gutachter hinzugezogen.
Vor Ort waren neben vielen Polizei-, Feuerwehr- und Rettungsdienstmitarbeitern auch mehrere Mitarbeiter der Psychosozialen Notfallversorgung anwesend, um Zeugen und Angehörige zu betreuen, die teilweise auch vor Ort medizinisch behandelt wurden. Zeugen des Unfalls wurden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.