Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Traurige Entdeckung nach Brand in Pinneberg: Leiche gefunden

Identität des vermissten Mädchens noch unklar, Familie gerettet, hoher Sachschaden.

Ein neunjähriges Kind wird nach einem Großbrand in Pinneberg vermisst. (Symbolbild)
Foto: Christoph Reichwein/dpa

Eine Leiche wurde in der Ruine eines Zweifamilienhauses in Pinneberg bei Hamburg gefunden, nachdem es gebrannt hatte. Es ist unklar, ob es sich bei der Leiche um das vermisste neunjährige Mädchen handelt. Die Polizei hat noch keine Informationen über Identität und Todesursache.

Das Feuer brach nach bisherigen Erkenntnissen am Montagabend gegen 23.00 Uhr vermutlich im oberen Bereich des Hauses aus. Die Familie des Mädchens lebte im Ober- und Dachgeschoss. Die Eltern im Alter von 42 und 41 Jahren sowie der 14-jährige Bruder wurden mit Hilfe von Nachbarn aus dem Gebäude gerettet und erlitten Verletzungen. Eine 76-jährige Bewohnerin aus dem Erdgeschoss konnte sich unverletzt ins Freie retten.

Brandursache noch unklar

Das Betreten des Gebäudes war aufgrund akuter Einsturzgefahr vorerst nicht möglich. Daher gestaltete sich die Suche nach dem Mädchen schwierig.

Laut Feuerwehr waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits Flammen aus den Fenstern im ersten Stock und im Dachgeschoss zu sehen. Aufgrund des Feuers war es zunächst unmöglich, in die brennende Wohnung zu gelangen. Insgesamt waren bis zu 120 Einsatzkräfte vor Ort.

Nach Angaben der Polizei wird der Sachschaden voraussichtlich mindestens 500.000 Euro betragen. Die Ursache des Brandes war zunächst noch unklar.

dpa