Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Massenschlägerei mit bis zu 100 Beteiligten in Heiligenhaus, sieben Menschen verletzt

Die Polizei Mettmann meldete, dass ein Streit zwischen Großfamilien eskalierte. Die Nationalität der Beteiligten ist noch unbekannt.

Bei einer Massenschlägerei mit bis zu 100 beteiligten Menschen in Heiligenhaus in Nordrhein-Westfalen sind sieben Menschen verletzt worden.
Foto: Tim Olbermann/dpa

Es gab eine Massenschlägerei mit bis zu 100 beteiligten Personen in Heiligenhaus, Nordrhein-Westfalen, bei der am Sonntagabend sieben Menschen verletzt wurden. Laut der Polizei Mettmann brach zuvor ein Streit zwischen zwei Großfamilien aus, der schließlich eskalierte. Mehrere Medien hatten zuvor darüber berichtet.

Es wurde zunächst keine Information über die Schwere der Verletzungen bekannt gegeben. Ebenso war unklar, ob Waffen benutzt wurden.

Ein Sprecher sagte, dass noch ermittelt werde, worum es in dem Streit ging. Beide Familien gehören dem Clan-Milieu an. Über die Nationalität der Beteiligten wurde zunächst nichts bekannt.

Polizeihubschrauber kam zeitweise zum Einsatz

Die Auseinandersetzung begann am Abend gegen 19.30 Uhr. Die Polizei mobilisierte sofort eine Vielzahl von Kräften, einschließlich Beamten der Bereitschaftspolizei. Der Sprecher schätzte die Anzahl der beteiligten Beamten auf 80 bis 100. Es waren keine Spezialkräfte beteiligt. Ein Polizeihubschrauber wurde zeitweise eingesetzt, um die Situation im Auge zu behalten.

Der Einsatz dauerte am späten Abend noch an. Die Konfliktsituation sei jedoch gelöst, sagte der Sprecher. Es würden weiterhin Personalien aufgenommen. Ob es Festnahmen gab, wurde zunächst nicht bekannt.

dpa