Ein 17-Jähriger hat mit einem Gewehr mehrfach auf einen Mann geschossen.
Mecklenburg-Vorpommern: Jugendlicher schießt mit Gewehr auf Passanten
Ein Hinweisgeber meldete der Polizei , dass auf Ihn geschossen wurde. Der Vorfall ereignete sich im Ort Groß Jasedow zwischen Züssow und Anklam.
Der Geschädigte war gerade dabei in einem Park mit seinen Hunden Gassi zugehen, als er von Metallkugeln getroffen wurde. Die prallten allerdings an seiner Kleidung ab, sodass der Geschädigte unverletzt blieb.
Dieser konnte eine ihm bekannte männliche Person im Alter von 17 Jahren ausmachen, welcher mit einem Gewehr mit Zielfernrohr auf ihn geschossen hatte.
Mehrere Waffen bei Durchsuchung gefunden
Anschließend begab sich der Geschädigte nach Hause und informierte die Polizei. Sofort wurden mehrere Einsatzkräfte an den Tatort entsandt und bei der Staatsanwaltschaft Stralsund die Durchsuchung der beiden Wohnungen angeregt, in denen sich der namentlich bekannte Tatverdächtige aufhalten könnte.
Bei den Durchsuchungen der Wohnungen in Groß Jasedow und Klein Bünzow konnten die eingesetzten Beamten schließlich drei Luftdruckgewehre, eine Luftdruckpistole, ein Zielfernrohr und Munition auffinden und beschlagnahmen. Zudem wurde der 17-jährige Beschuldigte bei der Durchsuchung in Klein Bünzow angetroffen, äußerte sich jedoch nicht zur Tat.
Probleme beim Einschlafen? Das empfehlen Betroffene!
Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den polizeibekannten deutschen 17-Jährigen wegen der versuchten gefährlichen Körperverletzung und der Straftat nach dem Waffengesetz.