Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Niederlande: Bei Suche nach Kindern Leichen gefunden

Fieberhaft wurden Jeffrey (10) und Emma (8) gesucht. Ihr Vater soll sie entführt haben. Nun macht die Polizei eine tragische Entdeckung.

Artikel hören

Bei der Suche nach vermissten Kindern hat die Polizei in den Niederlanden mehrere Leichen entdeckt. (Symbolbild)
Foto: Lino Mirgeler/dpa

Bei der Suche nach den beiden vermissten Kindern im Nordosten der Niederlande hat die Polizei ein Auto mit mehreren Leichen gefunden. Ein Polizeisprecher sagte der Nachrichtenagentur ANP, dass man damit rechnen müsse, «dass es sich um Jeffrey und Emma handeln kann». 

Es wird angenommen, dass der Vater (67) die beiden Kinder, Jeffrey (10) und Emma (8), entführt hat. Die Polizei hatte Bedenken, dass sie in Gefahr sein könnten, nachdem ein Brief des Vaters entdeckt wurde.

Basler Ballert – Der Podcast powered by Newsflash24.de

3. Liga eskaliert, 2. Liga bebt – und Bayern stolpert zur Meisterschaft

Auto im Wasser gefunden

Der Polizeisprecher konnte bisher nicht sagen, um wie viele Leichen es sich handelt, die gefunden wurden. Das Auto wurde im Wasser in der Nähe von Winschoten entdeckt. Es handelt sich um ein ähnliches Modell wie das gesuchte Auto des Vaters. Der Wagen wird jetzt behutsam aus dem Wasser gehoben und untersucht, sagte der Sprecher. Erst nach Identifizierung der Leichen würden die Angehörigen informiert.

Winschoten liegt östlich von Groningen, etwa 15 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt. Dort wurde auch das Auto des Vaters zuletzt am Samstag gesehen.

Fieberhafte Suche

Seit Sonntag wurde intensiv nach den Kindern gesucht, einschließlich Hundestaffeln, Booten, einem Hubschrauber und speziellen Suchteams. Es wurde auch nicht ausgeschlossen, dass der Vater mit den Kindern nach Niedersachsen gefahren war.

Arye Sharuz Shalicar‘s Nahost Pulverfass – Kriegsbericht aus Israel

Israel im Mehrfrontenkrieg”oder “Krieg in Gaza”. Worum gehts?

Am Dienstag bat die Polizei in Ostfriesland die Bevölkerung um Hinweise und richtete ein spezielles Hinweistelefon ein.

Mann hinterließ Brief

Die Kinder wurden am Samstagnachmittag von ihrem Vater in einem grauen Toyota aus Beerta abgeholt. Der 67-jährige Mann hinterließ laut Polizei einen Brief, der darauf hindeutet, dass er und die Kinder Suizid begehen wollen. Zeugenberichten zufolge leben die Eltern der Kinder getrennt, und die Kinder sollten das Wochenende bei ihrem Vater verbringen.

dpa