Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mindestens 22 Tote bei schwerem Bus-Unglück

Bei dem schweren Verkehrsunfall starben zahlreiche Personen.

Busunfall
Busunfall (Symbolbild)
Foto: Depositphotos

Bei dem Unfall mit einem Reisebus starben fast alle Fahrgäste, unter dem Opfern befanden sich auch viele Frauen und Kinder. Die vier Kinder, die bei dem Unfall ums Leben gekommen sind, waren zwischen drei und neun Jahren alt. Es überlebte als einziger Passagier nur ein 13-jähriger Junge.

Das Fahrzeug war in den Bergen von einer schmalen Straße abgekommen und in eine Schlucht gestürzt, teilte die Polizei mit.

Die Bergung der Opfer wurde durch das abschüssige und schlecht zu erreichende Gelände sehr erschwert. Der Bus wurde bei dem Absturz komplett zerstört und zusammen gequetscht. Es dauerte deswegen sehr lange, die Leichen aus dem Wrack zu holen.

Reisebus stürzt in Pakistan in den Abgrund

Die genaue Ursache für den Unfall wird noch ermittelt. Die Polizei untersucht die Möglichkeit eines mechanischen Versagens, wie etwa einen Ausfall der Bremsen.

Spar-Aktion: >>50% Rabatt auf CBD-Premium-Öl<<

Laut Zeugenaussagen soll der Bus zu schnell gefahren sein, als der Fahrer die Kontrolle verlor und der Bus in die Tiefe stürzte. Zum Unfallzeitpunkt herrschte schönes Wetter.

Tödliche Verkehrsunfälle kommen in Pakistan wegen dem schlechten Zustand der Straßen, der Missachtung der Verkehrsregeln und der schlecht gewarteten Fahrzeuge leider sehr häufig vor. Der Unfall ereignete sich im Südwesten Pakistans.

as
Quellen: Spiegel