Athena Elizabeth Rose ist gesund und die Familie genießt die Zeit. König Charles freut sich über die Nachricht.
Prinzessin Beatrice, Nichte von Charles III., bringt vorzeitig Tochter zur Welt

Die Nichte des britischen Königs Charles III., Prinzessin Beatrice, ist Mutter einer Tochter geworden. Athena Elizabeth Rose Mapelli Mozzi sei am 22. Januar geboren worden, teilte das britische Königshaus mit. Mutter und Tochter seien «gesund und wohlauf, und die Familie genießt die gemeinsame Zeit». Der Nachwuchs kam mehrere Wochen zu früh, zuletzt war die Geburt im Frühjahr erwartet worden.
Der Palast teilte mit, dass König Charles und seine Frau Camilla hocherfreut über die Nachricht seien und auch ein Foto des Babys veröffentlichten, auf dem es eingewickelt in eine Decke mit einem Ärmel vor dem Gesicht zu sehen ist.
Beatrice und ihr Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi haben bereits eine dreijährige Tochter. Mapelli Mozzi hat auch einen achtjährigen Sohn aus einer früheren Beziehung.
Oma Fergie freut sich über den Nachwuchs
Beatrice ist die ältere Tochter von Charles‘ Bruder Prinz Andrew und dessen Ex-Frau Sarah «Fergie» Ferguson, die auf Instagram ihre Freude über den Nachwuchs teilte.
Sarah, die Herzogin von York, äußerte ihre Freude darüber, Athena Elizabeth Rose in der Welt willkommen zu heißen. Das Baby werde vergöttert. Sie fühle sich gesegnet, wieder Oma zu sein. Prinzessin Eugenie, Sarahs jüngere Tochter, hat ebenfalls Nachwuchs.