Großeinsatz in Stuttgart: Ein Zeuge findet am Abend einen schwer verletzten Mann. Die Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei fahndet.
Schwerverletzter in Stuttgart gefunden – Hintergründe unklar

Ein Mann, der schwer verletzt war, hat in Stuttgart einen Großeinsatz der Polizei verursacht. Gegen 18.00 Uhr wurde der Mann von einem Zeugen gefunden, wie die Polizei mitteilte. Es war zunächst unklar, wie er verletzt wurde.
Rettungskräfte haben ihn in ein Krankenhaus gebracht. Am Abend hatten die Ermittler zunächst keine Anzeichen dafür, dass Lebensgefahr besteht. Ein Polizeisprecher konnte es jedoch nicht ausschließen. Nach ersten Erkenntnissen wurden keine weiteren Personen verletzt.
Die Polizei war mit Personal vor Ort. Laut Angaben war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. Die Fahndung blieb zunächst erfolglos und wurde nach etwa zwei Stunden eingestellt.
Es war auch unklar, ob nach einem oder mehreren möglichen Tätern gesucht wurde.
Laut dem Polizeisprecher werden derzeit Spuren gesichert. Es wurde auch auf Fotos festgehalten, wie Polizisten eine Kreuzung im Stadtteil Möhringen mit Flatterband und Polizeifahrzeugen absperrten.
Es war zunächst unklar, ob die mögliche Tat auf der Straße oder in einem der angrenzenden Gebäude stattgefunden hat. Möhringen befindet sich im Süden der baden-württembergischen Landeshauptstadt.