Vermutlich hatte die Frau eine Zwischentür übersehen. Dann beißt das Tier in ihre Schulter. Jetzt prüft der Arbeitsschutz, wie es zu dem Unglück kommen konnte.
Tierpark in Ostwestfalen: Tiger verletzt Mitarbeiterin

Bei einem Unfall in einem kleinen Tierpark in Delbrück bei Paderborn ist am Montagmorgen eine Mitarbeiterin von einem Tiger gebissen und verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte die 33-Jährige vermutlich eine offene Zwischentür übersehen, als sie das Gehege reinigen wollte.
Der Tiger soll der Pflegerin in die Schulter und laut Feuerwehr auch in die Hand gebissen haben. Durch ihre lauten Schreie wurden Kollegen auf die Situation aufmerksam und griffen ein, sagte eine Polizeisprecherin.
Als der Rettungshubschrauber im Tierpark in Delbrück ankam, hatten Tierpark-Mitarbeiter den Tiger bereits in ein anderes Gehege bringen können. Die verletzte Pflegerin wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik in Bielefeld gebracht.
Die Frau werde im Krankenhaus behandelt. Der Arbeitsschutz sei eingeschaltet worden, um zu prüfen, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Mehrere Medien haben über den Vorfall berichtet.