Sonne und trockenes Wetter laden zu Ausflügen ein, Temperaturen steigen auf bis zu 17 Grad. Am Sonntag weiterhin sonnig, Wolken ziehen nur im Westen auf.
Perfektes Ausflugswetter am Wochenende in Deutschland
Vielerorts scheint die Sonne, es bleibt trocken: Das Wochenende bringt Teilen Deutschlands bestes Ausflugswetter. Anfänglicher Nebel verschwindet, die Temperaturen steigen heute auf 10 bis 17 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach berichtet.
Eine Ausnahme bildet lediglich ein Gebiet von Rheinland-Pfalz und dem Saarland bis nach Ost- und Südostbayern. Dort ist es wolkig oder stärker bewölkt, und örtlich fällt etwas Sprühregen. In der Nacht wird es im Osten frostig, wobei die Temperaturen auf bis zu minus fünf Grad in Ostsachsen sinken.
Von Westen ziehen Wolken heran
Am Sonntag können sich der Osten, der Nordosten und der Südosten über Sonnenschein freuen, es sind nur wenige Wolken am Himmel zu sehen. Im Westen ziehen jedoch Wolkenfelder auf, es bleibt jedoch trocken.
Die Temperaturen erreichen 9 bis 16 Grad. Im äußersten Südwesten sind auch 19 Grad möglich. Die nächtlichen Tiefstwerte liegen bei null Grad.
Die kommende Woche startet trocken, jedoch wird im Laufe des Tages aus westlicher Richtung Regenwetter erwartet, wie es in der Vorhersage steht. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 11 Grad in Vorpommern und 19 Grad am Niederrhein.