Zwei Lastwagen berühren sich auf einer Straße in Kiel im Gegenverkehr. Ein Kleintransporter fährt auf. Der folgenschwere Unfall endet für zwei Fahrer tragisch.
Zwei Fahrer sterben bei schwerem Lastwagen-Unfall in Kiel
Bei einem schweren Unfall in Kiel-Wellsee kamen zwei Menschen ums Leben, als zwei Lastwagen und ein Kleintransporter kollidierten. Die Verstorbenen sind der 41-jährige Lastwagenfahrer und der 43-jährige Fahrer des Kleintransporters, so eine Polizeisprecherin.
Die beiden Lastwagen kollidierten am Morgen im Gegenverkehr. Dies führte dazu, dass sich die Seitenwand eines Lastwagens löste und auf den nachfolgenden Kleintransporter fiel. Der Transporter fuhr auf den Lastwagen auf, wobei der 43-Jährige am Steuer tödlich verletzt wurde.
Der andere Lastwagen, ein Containerfahrzeug mit Anhänger, kam ins Schlingern und prallte gegen ein Gebäude, wie die Polizeisprecherin erklärte. Ebenfalls verstarb der 41-jährige Fahrer dieses Lastwagens. Der Fahrer des Lastwagens, auf den der Kleintransporter auffuhr, blieb körperlich unverletzt. „Es war eine Verkettung unglücklicher Umstände“, sagte die Sprecherin.
Kurierfahrer als Ersthelfer
Der Container-Lastwagen stand am Vormittag fast frontal in der Wand eines Geschäfts. Zur Seite herunter hing ein Teil der Verkleidung des zweiten Lkw. Das Führerhaus des Kleintransporters wurde bei dem Unfall stark beschädigt. Ein Kurierfahrer habe vergeblich versucht, Erste Hilfe zu leisten, sagte die Polizeisprecherin. Die Bergung dauerte an.
Die Unfallstelle befindet sich in einem Gewerbegebiet im Süden von Kiel. Die Edisonstraße wurde zwischen der B404 und der Liebigstraße gesperrt.