Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bridget Jones kehrt zurück: Neues Kapitel für Renée Zellweger

Der vierte Teil der beliebten Reihe startet am 27. Februar 2025 in den Kinos. Fans können sich auf romantisch-verrückte Abenteuer und überraschende Wendungen freuen.

Renée Zellweger schlägt sich 2025 als Bridget Jones durchs Leben als alleinerziehende Mama.
Foto: imago/Newscom World / Uwe Deffner Uwe Deffner

Renée Zellweger (55) kehrt in ihrer berühmten Rolle als unglückliche Singlefrau Bridget Jones zurück. Der vierte Film “Bridget Jones – Verrückt nach ihm” wird am 27. Februar 2025 in den deutschen Kinos anlaufen und ein weiteres Kapitel ihrer romantisch-chaotischen Erlebnisse eröffnen. Der kürzlich veröffentlichte Trailer gibt einen ersten Einblick in den Film.

Bereits in den ersten Sekunden des Trailers wurde das bisherige Set-Geheimnis enthüllt: Laut einem Bericht der britischen “Daily Mail” im Juli wurde Oscarpreisträger Colin Firth (64), der in allen drei bisherigen “Bridget Jones”-Filmen die Rolle des Mark Darcy verkörperte, am Set gesehen und sollte nach seinem Tod auf der Leinwand für einen Auftritt zurückkehren. Es war unklar, worum es bei seiner Rückkehr ging. Jetzt steht fest: Es handelte sich lediglich um eine Traumszene.

Neues Leben, altes Männerchaos

Im Trailer sind Szenen aus Bridgets neuem Leben als Witwe und Mutter zu sehen. Seitdem Mark vor vier Jahren starb, sorgt sie allein für den neunjährigen Billy und die vierjährige Mabel. Bei der Erziehung der beiden Kinder wird sie von ihren treuen Freunden unterstützt, zu denen auch ihr ehemaliger Liebhaber Daniel gehört, der nun als “Onkel Daniel” bekannt ist, Cleaver (Hugh Grant, 64).

Während eines ausgelassenen Cocktailabends entscheiden, laut Vorschau, ihre Freunde und schließlich sogar ihre Gynäkologin Dr. Rawlings (Emma Thompson, 65), dass Bridget wieder einen Mann finden sollte und empfehlen ihr die Datingplattform Tinder. Ausgerechnet ein 29-Jähriger (gespielt von “The White Lotus”-Star Leo Woodall, 28) erregt kurz darauf nach einem Beinahe-Kletterunfall im Park ihre Aufmerksamkeit.

Doch Bridget Jones wäre nicht sie selbst, wenn es nicht noch einen Konkurrenten gäbe: den Naturwissenschaftslehrer ihres Sohnes (Chiwetel Ejiofor, 47).

“Verrückt nach ihm” ist inspiriert vom dritten Buch aus der “Bridget Jones”-Reihe der Autorin Helen Fielding, die 66 Jahre alt ist.

spoton