Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

“Der Teufel trägt Prada”-Fortsetzung: Stanley Tucci wäre sofort dabei

Eine Fortsetzung von “Der Teufel trägt Prada” soll in Arbeit sein. Stanley Tucci, einer der Stars des ersten Teils, wäre “glücklich”, daran mitzuarbeiten. Bei der Erinnerung an die Produktion des Kultfilms gerät er ins Schwärmen.

Auf den von Stanley Tucci gespielten Nigel konnte Anne Hathaways Figur in "Der Teufel trägt Prada" zählen.
Foto: imago images/Capital Pictures/Supplied by Capital Pictures

Die Mode-Satire “Der Teufel trägt Prada” aus dem Jahr 2006 zählt nach wie vor zu den beliebtesten Filmen. Seit Juli diesen Jahres ist bekannt, dass Disney an einer Fortsetzung dieses ikonischen Films arbeitet. Einer der Schauspieler aus “Der Teufel trägt Prada” wäre bei dem geplanten Sequel sofort dabei. Dies verriet der bekannte Schauspieler Stanley Tucci (63), der in der Kultkomödie einen Vertrauten der von Anne Hathaway (41) gespielten Figur Andy Sachs darstellte, dem “People”-Magazin.

Stanley Tucci sicher: “Wir würden eine der besten Zeiten überhaupt haben”

“Wenn es dazu kommt, kann ich nur sagen, dass ich glücklich sein werde”, erklärte Tucci im Gespräch auf ein mögliches “Der Teufel trägt Prada 2” angesprochen. Sollte der Cast um Hathaway, Meryl Streep (75), Emily Blunt (41) und ihn selbst erneut für ein Sequel zusammenkommen, ist sich Tucci sicher: “Ich glaube, wir würden eine der besten Zeiten überhaupt haben.”

Die damaligen Dreharbeiten zu “Der Teufel trägt Prada” bezeichnete der Hollywoodstar noch als “eine der großartigsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe”. Und er habe für “wahrscheinlich fast 100” Filme vor der Kamera gestanden.

Das ist zu “Der Teufel trägt Prada 2” bereits bekannt

Im Sommer dieses Jahres berichtete das Nachrichtenportal “Puck” als erstes über ein Sequel zu “Der Teufel trägt Prada”. Aline Brosh McKenna (57), die für das Original das Drehbuch schrieb, soll auch das Skript für die Fortsetzung verfassen. Welche Darstellerinnen und Darsteller aus der beliebten Komödie zurückkehren werden, ist noch unklar.

Die Geschichte soll angeblich von der Runway-Chefin Miranda Priestly (Streep) handeln, die mit dem Niedergang der traditionellen Zeitschriftenbranche zu kämpfen hat. Ausgerechnet Emily (Blunt), die sie im ersten Teil noch entlassen hatte, könnte sie retten. Ihre frühere Assistentin ist mittlerweile eine einflussreiche Führungskraft in einem Luxuskonzern. Sie könnte ihrer ehemaligen Chefin mit Werbeanzeigen aus der Klemme helfen. Anne Hathaways Andy, die zentrale Figur des ersten Teils, wird nicht erwähnt.

Der Film “Der Teufel trägt Prada” basiert auf dem Roman von Lauren Weisberger aus dem Jahr 2003. Weisberger arbeitete als Assistentin für Anna Wintour, die bekannte und berüchtigte Chefredakteurin der US-Ausgabe der “Vogue”. Meryl Streep erhielt eine Oscar-Nominierung für ihre Rolle als Miranda, die nach dem Vorbild von Wintour gestaltet wurde.

spoton