Obdachlose Familie lebt heimlich in Möbelhaus
Die Wahrheit über Toastbrot: Was wirklich drinsteckt
20:15 Uhr, ZDF, besseresser: Die Tricks in Toastbrot & Co., Food-Reportagereihe
Toastbrot ist als Butter-, Vollkorn- oder Körnerbrot überall preiswert erhältlich. Kein Wunder, denn es ist das beliebteste Brot in Deutschland. Anstelle von hochwertigen Zutaten und viel Handarbeit werden jedoch Zusatzstoffe, Backtriebmittel und ein perfekt optimierter maschineller Backprozess verwendet. Eine besonders häufig verwendete Zutat ist preiswert: Sebastian Lege demonstriert, wie möglichst viel Luft in unser Toastbrot kommt.
20:15 Uhr, Das Erste, Die Kanzlei: Ohne Heimat, Anwaltsserie
Nachts entdeckt die Polizei in einem Möbelhaus eine obdachlose Familie, die dort wochenlang heimlich gelebt hat. Zu Isas (Sabine Postel) Entsetzen werden die Eltern wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung angeklagt, in Untersuchungshaft genommen und von ihrem kleinen Sohn getrennt, der in die Obhut des Jugendamts kommt. Isa setzt sich vor Gericht leidenschaftlich für die Familie ein, die unverschuldet in Armut geraten ist.
20:15 Uhr, kabel eins, Nach 7 Tagen – Ausgeflittert, Liebeskomödie
Der 40-jährige Eddie (Ben Stiller) ist erneut Single. Als er Lila (Malin Akerman) kennenlernt, wirkt sie zunächst makellos. Nach nur sechs Wochen heiraten sie, doch schon in den Flitterwochen wird Eddie sein Irrtum bewusst. Lila ist kindisch, unerfahren, verschuldet und hat keine feste Anstellung. Genau in den Flitterwochen begegnet er seiner Seelenverwandten Miranda. Aber wie soll er Lila nun loswerden?
20:15 Uhr, RTL, Raue – Der Restaurantretter, Dokusoap
Arnold und Miriam kämpfen in der “Villa Meßmer” ums Überleben. Malerisch auf einem Hügel in Alzenau gelegen, prägt die historische Villa das Stadtbild. Doch die Besitzer stecken in Schwierigkeiten. Die Gäste bleiben aus und die Kosten können nicht mehr gedeckt werden. Tim und Katharina müssen an verschiedenen Punkten ansetzen, um die “Villa Meßmer” zu retten.
20:15 Uhr, ZDFneo, Das Quartett: Das Schweigen, Krimi
Die völlig verstörte Julia (Emma Floßmann) wird in einem Vorstadtbahnhof in Leipzig gefunden, in ihren Armen ihre tote Zwillingsschwester Anna. Der Mord an Anna Kuschke stellt “Das Quartett” vor eine besondere Herausforderung. Julia könnte den entscheidenden Hinweis geben, doch sie ist traumatisiert und schweigt. Während Linus (Anton Spieker) versucht, das Vertrauen der Hauptzeugin zu gewinnen, entdeckt “Das Quartett”, dass die Schwestern einer sektenartigen Gemeinschaft unter dem bedrohlichen Guru Raphael Wegner (Torben Liebrecht) angehörten.