Der “Goldene Schnitt der Schönheit” beweist: Anya Taylor-Joy ist die Frau mit dem schönsten Gesicht. Die Schauspielerin setzte sich knapp gegen Zendaya durch.
Die Wissenschaft sagt: Anya Taylor-Joy ist die schönste Frau der Welt
Anya Taylor-Joy (28) kann sich stolz als die schönste Frau der Welt bezeichnen. Gemäß dem “Goldenen Schnitt der Schönheit” ist ihr Gesicht zu 94,66 Prozent perfekt, basierend auf dem allgemeinen Schönheitsempfinden. Computer führen die Messungen durch und bestimmen dabei die Symmetrie und Proportionen des Gesichts. Die Ergebnisse wurden von dem Schönheitschirurgen Dr. Julian De Silva auf Instagram veröffentlicht.
Die Schauspielerin hat außergewöhnlich perfekte Augen, die auf der Skala mit 98,9 Prozent fast die Höchstwertung erhielten. Ihre Stirn und Augenbrauen sind mit 98 und 94 Prozent sogar die schönsten unter den Frauen. Ihr Kinn schnitt mit 97 Prozent besser ab als ihre Augenbrauen. Weniger gut bewertete das Programm ihre Gesichtsform (94 Prozent), ihre Nase (93 Prozent) und die Lippen (92 Prozent).
“Dune”-Star Zendaya (27) erreichte mit einem Durchschnittswert von 94,37 Prozent nur knapp weniger als Taylor-Joy. Noch knapper war es zwischen ihr und Bella Hadid (27). Das Model belegte mit 94,35 Prozent den dritten Platz. Barbie ist offenbar doch nicht vollkommen perfekt: Margot Robbie (34) verfehlte mit 93,43 Prozent das Podium.
Bestwerte von Augen, Lippen, Nase
Laut wissenschaftlichen Untersuchungen hat die “Full House”-Darstellerin Song Hye-kyo (42) die schönsten Augen, die auf der Skala einen Wert von 99,7 Prozent erreichten. Der Preis für den begehrenswertesten Kussmund ging mit 99,5 Prozent an Zendaya. Sie teilt sich außerdem den Platz für die schönste Stirn mit Taylor-Joy. Die perfekteste Nase findet sich im Gesicht der Schauspielerin Nazanin Boniadi (44). Sängerin Beyoncé (42) besitzt die schönste Gesichtsform, während Bella Hadid das hübscheste Kinn hat.
Im allgemeinen Ranking belegen Song Hye-kyo, Beyoncé, Taylor Swift (34), Zhang Ziyi (45), Alia Bhatt (31) und Nazanin Boniadi die Plätze fünf bis zehn in der Top 10 der bestaussehenden Frauen.