In einem maßgeschneiderten Bodysuit verwandelt sich der Superstar in den Halbgott. Die Dreharbeiten finden aktuell auf Hawaii statt und der Filmstart ist für 2026 geplant.
Dwayne Johnson als überdimensionaler Maui in "Vaiana"-Realverfilmung enthüllt
Selbst für diese Rolle ist der ehemalige Wrestler Dwayne “The Rock” Johnson (52) nicht breit genug. Bei den Dreharbeiten zur Realverfilmung des Disney-Erfolgs “Vaiana” trägt der Superstar einen speziell angefertigten Bodysuit. Dies gab Johnson in einem Interview mit dem Magazin “Extra” zu. Zuvor waren Paparazzi-Fotos vom Set der Live-Action-Adaption aufgetaucht, die den Muskelprotz noch massiger zeigen, als man es ohnehin gewohnt ist. In der Realverfilmung spielt Dwayne Johnson den Halbgott Maui, den er auch in der Fortsetzung “Vaiana 2” (ab 28. November im Kino) spricht.
Dwayne Johnson berichtete “Extra”, dass es täglich mehrere Stunden dauere, um ihn in Maui zu verwandeln. Auf dem Anzug sind die Tribal-Tattoos aufgemalt, die auch den animierten Halbgott schmücken.
Wann kommt die Realverfilmung von “Vaiana”?
Die Aufnahmen für die Live-Action-Version von “Vaiana” werden momentan auf Hawaii durchgeführt. Der Film soll im Jahr 2026 in die Kinos gelangen. Vorher muss Dwayne Johnson jedoch die Werbearbeit für die Fortsetzung des animierten Originals aus dem Jahr 2016 erledigen. Bereits vor acht Jahren lieh er dem Halbgott aus der polynesischen Mythologie seine Stimme.
Für Dwayne Johnson haben die “Vaiana”-Filme eine besondere Bedeutung. Er sagte bei einem Gespräch mit “Extra” auf Hawaii: “Das ist unsere Kultur”. Der Superstar ist auf der Inselgruppe aufgewachsen, und seine Mutter ist die Tochter des bekannten samoanischen Wrestlers Peter Maivia (1937-1982). Die Figur des Maui in “Vaiana” basiert auf Maivia.