Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gwen Stefani lässt grüßen: Diese Hairstyles der 90er sind wieder in

Gwen Stefani und die Spice Girls lassen grüßen: Die angesagten Frisuren der 90er Jahre feiern gerade ein großes Comeback. So werden die Retro-Hairstyles alltagstauglich.

Mini-Dutts im Stil von Gwen Stefani sind wieder angesagt.
Foto: IMAGO/FAMOUS

Die 90er sind wieder da – und das nicht nur in der Modewelt! Von Cargo-Hosen bis zu Plateau-Sneakern erleben wir momentan ein großes Comeback dieses Jahrzehnts. Auch in Bezug auf Frisuren bringt das Jahr 2024 einige der angesagtesten Styles der 90er zurück: Diese drei legendären Hairstyles sind jetzt wieder voll im Trend.

Grunge Sleek Bun

Der Grunge Sleek Bun, den Prominente wie Gwen Stefani (55) in den 90er Jahren meisterhaft trugen, verkörpert den coolen Stil jener Zeit. Im Jahr 2024 feiert diese Frisur ein Comeback und eignet sich hervorragend für ein schnelles, aber stilvolles Haar-Update. Der streng zurückgekämmte, tief sitzende Dutt ist so schlicht, dass er zu jedem Outfit passt. Zum Stylen empfiehlt es sich, ein Produkt zu verwenden, das dem Haar eine makellose Glätte verleiht. Der Dutt kann entweder im Nacken oder als hoher Sleek Bun auf dem Oberkopf getragen werden. Mit zwei vorn herausgelösten Ponysträhnen wird der 90er-Look perfekt. Der Grunge Sleek Bun lässt sich auch in mehrere kleine Dutts auf dem Kopf aufteilen, um den Gwen-Stefani-Stil noch mehr zu betonen.

View this post on Instagram

Ein Beitrag, geteilt von Gwen Stefani (@gwenstefani)

Butterfly Clips à la Olsen Twins

Die farbenfrohen Schmetterlingsspangen, die in den 90er Jahren jedes Mädchen hatte, kehren zurück und bringen 2024 bunte Akzente und verspielte Details in unsere Frisuren. Besonders nostalgisch ist es, die kleinen Butterfly Clips im gesamten Haar zu verteilen und einzelne Strähnen oder Mini-Zöpfe mit den niedlichen, bunten Spangen zu befestigen. Dazu mehrere Haarsträhnen abteilen und sie dann mit mehreren Butterfly Clips von oben nach unten fixieren. Mary-Kate und Ashley Olsen (38) lassen grüßen!

Spice Girls Vibes mit Mini-Zöpfchen

In den 90ern waren kleine Mini-Zöpfchen bei Mädchen sehr beliebt, und auch die Spice Girls trugen sie gerne. Jetzt sind sie wieder total angesagt. Im Jahr 2024 werden wir die kleinen, dünnen Zöpfe lässig im gesamten Haar verteilt oder dezent an den Seiten tragen, um das Gesicht zu betonen. Besonders gefragt sind diese Zöpfe in Kombination mit offenem, leicht welligem Haar. Dazu flechtet man einfach einige Strähnen zu dünnen Zöpfen und fixiert sie mit durchsichtigen Haargummis. Für mehr Halt kann man zusätzlich etwas Haarspray auf die Zöpfe sprühen.

spoton