Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Herbst-Mode 2024: Federn und Burgunder im Trend

Die neuen Herbsttrends bringen Farbe und aufregende Teile in die Garderobe. Besonders angesagt sind Federn und die Trendfarbe Burgunder, die jedem Outfit das gewisse Etwas verleihen.

Federn und hohe Kragen sind in diesem Herbst oft zu sehen.
Foto: Imago/Agence/Bestimage / Imago/Yannis Vlamos VLAMOS/Avalon.red

Mit dem Wechsel der Jahreszeiten kommen neue Trends in die Modewelt. Modische Herbst-Styles von den Fashion Weeks finden nach und nach ihren Platz in alltäglichen Outfits. In diesem Jahr bringt der Herbst viele Farben und aufregende Teile mit, die die regnerische Zeit erhellen.

Federn verleihen jedem Outfit Pep

Diesen Herbst sind Federn überall zu sehen. Ob an Taschen, Jeans, Pullovern oder Mänteln wie bei dem Model Elsa Hosk (35) – Kleidungsstücke mit Federn sind ein Muss. Die auffälligen Trendteile verleihen jedem Outfit das gewisse Etwas und sorgen zudem für ein gemütliches Gefühl. Der Rest des Outfits kann dabei gerne schlichter ausfallen. Eines ist sicher: Wärmer und modischer geht es momentan nicht.

View this post on Instagram

Ein Beitrag geteilt von elsa❤️ (@hoskelsa)

Burgunderrot in allen Formen

Nicht nur Erdtöne wie Braun, Beige und Olive sind in den Herbstmonaten häufig zu sehen. Die Trendfarbe Burgunder hat sich zum größten Favoriten entwickelt und ist ebenfalls schon lange mit der Jahreszeit verbunden. 2024 wird sie jedoch auffälliger als je zuvor auftreten. Burgunderrote Taschen, Stiefel und Strickmode dominieren in diesem Jahr. Besonders geschickt kombinierte die Creatorin Freya Killin die Farbe: Ihre Schnürsenkel passten farblich perfekt zum tiefroten Ton ihres Strickcardigans.

View this post on Instagram

Ein Beitrag geteilt von FREYA KILLIN. (@freyakillin)

Hohe Kragen geben den Ton an

Normalerweise sind Rollkragenpullover und lange Wollschals im Herbst dazu da, den Hals warm zu halten. Diese Funktion übernehmen jetzt oft Jacken und Mäntel mit hohem Kragen. Auch an Kleidern ist der Kragen-Trend erkennbar. Wer diesen mit dem ebenfalls angesagten Leder-Look kombiniert, zeigt sich doppelt stylisch. Wie man modische Kragen kreiert, demonstrierte die US-amerikanische Influencerin Charli D’Amelio (20). Der TikTok-Star trug zu dem auffälligen Kragen einen langen Rock und rosa Satin-Pumps, die dem Outfit zusätzlichen Glanz verliehen.

View this post on Instagram

Ein Beitrag geteilt von charli (@charlidamelio)

Hochwertige Strickmode

Strickpullover und ähnliche Kleidungsstücke sind im Herbst unverzichtbar. In dieser Saison sind vor allem schlichte Teile gefragt, die durch ihr hochwertiges Aussehen überzeugen. Neutrale Farben und fließende, aber die Form betonende Schnitte sorgen für das gewünschte Luxus-Gefühl. Einige wenige, dezente Accessoires wie die Kette der Influencerin und Unternehmerin Marine Bernier verleihen dem Outfit eine elegante Note. Der graue, mittellange Mantel vervollständigt das stilvolle Ensemble.

View this post on Instagram

Ein Beitrag geteilt von Marine Bernier (@marinebernier)

Preppy Chic ist zurück

Karierte Röcke, Sweatshirts mit Universitäts-Slogans und Loafers: In diesem Herbst erlebt der Preppy Chic ein Comeback. Der von Ivy-League-Universitäten inspirierte Stil umfasst Farben wie Marineblau, Braun und Schwarz. Auch weiße Hemden, die unter Woll- und Strickpullovern hervorschauen, sind ein Muss. Strickwesten und Stoffhosen spielen ebenfalls eine wichtige Rolle in dieser Stilrichtung. Die Fashion-Influencerin Kezia Rose Cook bietet mit ihrem Outfit auf Instagram einen guten ersten Einblick in das Stylebook des Preppy Chic.

View this post on Instagram

Ein Beitrag geteilt von Kezia Rose Cook (@keziacook)

spoton