Mit cleveren Schichtkombinationen gelingt der perfekte Übergang vom Kalten ins Warme. Mode-Influencer zeigen, wie vielseitig und stilvoll der Zwiebel-Look sein kann.
Herbstmode: Der Layering-Look als Stilgeheimnis
Ein passendes Outfit für die Herbstmonate zu kreieren, ist eine eigene Kunst. Es sollte in Innenräumen nicht zu warm und bei einem Spaziergang nicht zu kalt sein. Der Layering-Look bietet eine Lösung für dieses Problem. Mehrere Schichten bilden zusammen ein stimmiges Gesamtbild. Beim Übergang von kalten zu warmen Umgebungen können einzelne Schichten leicht abgelegt werden. Hier sind einige Tipps, wie man den Layering-Stil umsetzt.
Preppy Chic für alle Wetterlagen
Die Mode-Influencerin Giovana Schmitz zeigt auf Instagram, wie es gemacht wird. Für ein Outfit im Preppy Chic entschied sie sich zunächst für eine leichte Schicht mit einem weißen Hemd. Dazu kombinierte sie eine graue Strickweste und darüber einen weiten Blazer. Ihr schwarzer Faltenrock und die Loafers wurden durch eine burgunderrote Tasche als Farbakzent ergänzt. Hellgraue Socken boten der Content Creatorin zusätzliche Wärme beim Layering. Sie war nicht nur mit dem Zwiebel-Look, sondern auch mit ihrer Sonnenbrille bestens auf einen Wetterumschwung im bewölkten Genf vorbereitet.
Soft und rockig zugleich
Auch die Mode-Influencerin Agnes Pusztai entschied sich für ein vielschichtiges Outfit. Anders als Schmitz kombinierte sie dabei zwei verschiedene Stilrichtungen. Ihr Oversized-Blazer aus Leder und die graue Jeans im verwaschenen Look bestimmten das Bild. Noch rockiger wurde ihr Look durch den schmalen Nietengürtel und die trendigen Biker Boots. Einen sanften Akzent setzte sie hingegen mit einer hellen Strickjacke, die sie über einem weißen Shirt trug. Die Perlenkette verlieh dem Ganzen zusätzliche Eleganz.
Alle Zeichen stehen auf Grün
Leonie Hanne (36) entschied sich beim Layering für eine geschickte Kombination aus verschiedenen Grüntönen, wie auf Instagram zu sehen ist. Sie begann mit einem mintgrünen Top, das sie mit einer olivgrünen Wildlederjacke ergänzte. Als äußerste Schicht trug sie einen Mantel, der bis zu ihren Knien reichte, über den Schultern. Ein dunkelgrüner Strick-Minirock zog die Blicke auf die Beine der Influencerin. Die auffälligsten Elemente waren jedoch ihre Feder-Pumps und die große Cateye-Sonnenbrille, die beide durch den leuchtenden Grünton hervorstachen. Ihre Tasche blieb durch die pistaziengrüne Farbe dezent im Hintergrund.