Von Charleston bis Cha Cha Cha – wer überzeugte und wer nicht in der vierten Live-Show
Italienische Nacht bei "Let’s Dance": Promis tanzen sich durch den Stiefel
Bei “Let’s Dance” (freitags, 20:15 Uhr live bei RTL oder auf RTL+): In der vierten Live-Show vom 22.3. haben die elf Promis und ihre Profis mit viel Freude und Energie durch den Stiefel getanzt.
Die NFL-Moderatorin Jana Wosnitza (30) und ihr Partner starteten den Abend mit einem humorvollen Charleston, der sogar Joachim Llambi (59) überzeugte: “Dein bester Tanz in dieser Staffel bisher!” Dafür gab es 23 Punkte. Lina Larissa Strahl (26) und Zsolt Sándor Cseke (36) präsentierten zu “Disco Paradise” einen mitreißenden Cha Cha Cha in knalligen türkisfarbenen Kostümen. Strahl war jedoch immer noch zu zurückhaltend, Jorge González (56) riet der jungen Tänzerin, sich mehr zu öffnen. Sie erzielte 16 Punkte.
Kattilathu kämpfte mit seinem Magen
Im Gegensatz zur letzten Woche lief es für Biyon Kattilathu (39) diesmal nicht so gut. Der Walzer zu “Ti Amo” war mit seinen vielen Drehungen eine Herausforderung für den Motivationstrainer, dem dabei “richtig, richtig schlecht” wurde. Dass er mit seinem Magen zu kämpfen hatte, entging auch nicht der Jury, die 12 Punkte vergab. Llambi: “Ich war froh, dass du einigermaßen im Takt warst, sonst hättest du hier nur einen Punkt bekommen.”
Auch Mark Keller (58) betrachtete den Jive als “Kampf gegen sich selbst”. Obwohl er auf dem Parkett sichtlich Spaß hatte, brachte dies Motsi Mabuse (42) in ein Dilemma: “Am liebsten würde ich jede Woche zehn, zehn, zehn geben. Aber dann tanzt ihr halt…” Am Ende reichte es nur für insgesamt zehn Punkte. Detlef Soost (53) und Ekaterina Leonova (36) präsentierten einen Contemporary-Tanz barfuß, wobei Soost einen Zugang zu filigranen Bewegungen und seinen Emotionen finden musste. Schließlich hatte er sogar Tränen in den Augen – für Llambi war das “zu viel der Emotion”. Insgesamt gab es 21 Punkte.
Ann-Kathrin Bendixen hat keine Chance
Ann-Kathrin Bendixen (24) musste kurzfristig ihren Tango mit Mikael Tatarkin (27) einstudieren, der für den frischgebackenen Vater Valentin Lusin (37) eingesprungen war. Im roten Samtkleid ließ sie sich über das Parkett wirbeln, viel mehr war auch gar nicht möglich bei der starken Führung ihres Partners. Llambi: “Du hattest keine Chance im Arm von Mikael Tatarkin.” Elf Punkte wurden schließlich für die Leistung vergeben.
Stefano Zarrella (33) versuchte sich beim lebensbejahenden Charleston mit vielen kleinen Schritten, breitem Lachen und Rückwärtsrollen “frei zu machen”. “Al dente, sehr lecker heute, so geht ein Comeback”, lobte Mabuse. 23 Punkte gab es dafür. Gefühlsvoll wurde es bei Sophia Thiel (29) und Alexandru Ionel (30), die Contemporary tanzten und zu “Torna a Casa” eine ausdrucksstarke Trennungsgeschichte auf die Bühne brachten. “Du warst so emotional, das war richtig gut”, befand sogar Llambi. Die Wertung: 19 Punkte.
Gabriel Kelly (22) erhielt Lob für seinen farbenfrohen Cha Cha Cha zu “Italodisco”. Mabuse bezeichnete die Show als “bombastisch”, González als “supeeeer” und Llambi immerhin als “sehr guten Cha Cha Cha”. Die Höchstwertung des Abends von 26 Punkten wurde ihm zuteil.
Die Sängerin Lulu (32) tanzte mit Massimo Sinató (43) einen energiegeladenen Samba, der von der Jury auch gefeiert wurde: “Euer Look ist hot!”, urteilte Mabusi. Gesamtwertung: 19 Punkte. Ganz in Weiß versuchte sich Tony Bauer (28) abschließend an einem etwas steifen Rumba zu Eros Ramazottis “Cose Della Vita”. Die Jury konnte er damit nicht beeindrucken: 14 Punkte.
Lina Larissa Strahl und Zsolt Sándor Cseke verabschieden sich
Die Gelegenheit für ein Weiterkommen bot sich mit dem Dance Battle am Ende der Sendung. Nach einem aufregenden Finale konnte Team Rot, darunter Sophia Thiel, Tony Bauer und Biyon Kattilathu, ihren Punktestand noch einmal erhöhen. Dazu kamen die Anrufe der Zuschauer und Zuschauerinnen und damit die Entscheidung: Für Lina Larissa Strahl und Zsolt Sándor Cseke war es die letzte “Let’s Dance”-Show dieser Staffel.