Die deutsche Serie sicherte sich den Preis in der Kategorie "Fernsehfilm / Miniserie". Hauptdarstellerinnen Kim Riedle und Haley Louise Jones feierten den Erfolg online.
Liebes Kind triumphiert bei den International Emmy Awards
Die deutsche Netflix-Serie “Liebes Kind” zählt zu den herausragenden Gewinnern der International Emmy Awards, die in New York stattfanden. Bei der Veranstaltung am Montagabend, dem 25. November, erhielt “Liebes Kind” den bedeutenden Preis in der Kategorie “Fernsehfilm / Miniserie”.
Die Hauptdarstellerinnen feiern ihren Erfolg
Die Hauptdarstellerinnen Kim Riedle (42) und Haley Louise Jones (35) zelebrierten den Erfolg ebenfalls in ihren Instagram-Storys. Sie veröffentlichten dort Bilder vom roten Teppich in Manhattan, auf denen sie unter anderem mit Isabel Kleefeld (58) und Julian Pörksen (35) zu sehen sind, die für das Drehbuch und die Regie der Serie verantwortlich zeichnen. Später teilten sie auch ein Selfie des Teams mit der Trophäe.
“Liebes Kind” ist eine Miniserie in sechs Teilen, die auf dem Roman von Romy Hausmann (43) basiert. Die Handlung dreht sich um eine Frau, die aus ihrer Gefangenschaft entkommen kann. Dadurch wird das volle Ausmaß ihres schrecklichen Erlebnisses sichtbar.
Das sind die weiteren Abräumer der International Emmys
Weitere bedeutende Gewinner der International Emmy Awards sind “Drops of God” als beste Drama-Serie, der Brite Timothy Spall (67) als bester Schauspieler, Aokbab-Chutimon Chuengcharoensukying (28) aus Thailand als beste Schauspielerin und “División Palermo” in der Kategorie Comedy.
Der International Emmy Award ist Teil der Emmy Awards und wird jährlich an die besten TV-Formate vergeben, die außerhalb der USA produziert und ausgestrahlt werden. Am Montagabend wurde die 52. Preisverleihung abgehalten. In der Kategorie “Kids: Live-Action” trat eine weitere deutsche Produktion an. “Gong!” unterlag jedoch dem dänischen Beitrag “One of the Boys”. Im Vorjahr erhielt “Die Kaiserin” den International Emmy Award in der Kategorie “Drama Series”.