Der Sänger musste nach der vierten Folge seine Maske abnehmen. Trotz der Demaskierung schwärmte er von der Show und den unterschiedlichen Performances.
Lou Bega als Schneemann bei "The Masked Singer" enthüllt
“A Little Bit of Snowman by My Side”: Lou Bega (49) wurde bei “The Masked Singer” als Schneemann demaskiert. Der deutsche Sänger, der vor 25 Jahren mit dem One-Hit-Wonder “Mambo No. 5” zum Weltstar wurde, erhielt in der vierten Folge (7. Dezember) die wenigsten Zuschauer-Votes und musste die Maske absetzen.
Lou Bega überrascht alle
Am Samstagabend zeigte sich der Schneemann erneut von einer völlig anderen Seite und präsentierte den romantischen Disney-Klassiker “When You Wish Upon a Star” von Julie Andrews (89). Nach der Aufführung war das Rateteam ratlos und wusste nicht, wer sich hinter der coolen Fassade verbergen könnte.
Rea Garvey (51) vermutete, dass es sich um den Rapper Peter Fox (53) oder den H-Blockx-Frontmann Henning Wehland (53) handeln könnte. Seine Kollegin Palina Rojinski (39) gab zu, dass sie “keinen blassen Schimmer” über die Identität der Person habe. Der Rategast Khalid (34) dachte ebenfalls, dass ein Rapper hinter der Maske stecken könnte, und begründete dies mit der Art, wie das Mikrofon gehalten wurde. Letztendlich entschied er sich für Jan Delay (48). Bei den Zuschauern führte jedoch Fanta-4-Star Michi Beck (56) mit 39 Prozent der Stimmen.
Einmal nicht nur der “Mambo No. 5”-Sänger
Lou Bega schwärmte nach seinem Exit von den Erfahrungen in der Show. “Das Schönste war, einfach mal etwas machen zu dürfen, das so weit weg ist von dem, was man denkt, dass man machen würde”, erklärte er im Gespräch mit Moderatorin Rebecca Mir (32). Er habe es genossen, verschiedene Genres zu präsentieren und sich zum Beispiel mit der Udo-Jürgens-Performances selbst überrascht. Er finde es daher “fast schade”, die Sendung jetzt schon verlassen zu müssen. Wegen des anstrengenden Kostüms aber nur fast: “Was hab ich da unterschrieben?! […] Du schwitzt, es sind 178 Grad und du kannst nicht auf die Toilette.”
Im Rennen um den Sieg bei “The Masked Singer” sind noch der Feuersalamander, das plüschige Monster Willi W., der Panda, die Qualle, der Pirat und die Lokomotive. In den vorherigen Episoden wurden bereits der ehemalige Handballspieler Pascal “Pommes” Hens (44), die Fernseh- und Radiomoderatorin Madita van Hülsen (43) – die in einer Folge “Mambo No. 5” sang – sowie die Schauspielerin Maren Kroymann (75) enthüllt.
Das Finale von “The Masked Singer”, bei dem bekannte Persönlichkeiten ausschließlich durch ihre Stimmen erkannt werden sollen, ist für den 21. Dezember vorgesehen.