Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Matt Smith wird zum Punker für Aronofskys neuen Film

In "Caught Stealing" zeigt sich der Schauspieler mit knallgelbem Irokesen und punkigem Outfit. Der Action-Thriller verspricht Spannung und eine hochkarätige Besetzung.

Ja, das ist wirklich "The Crown"-Star Matt Smith.
Foto: Backgrid/Action Press

Der britische Schauspieler Matt Smith (41) zeigt aktuell erneut seine bemerkenswerte Fähigkeit zur Verwandlung. In der Innenstadt von New York City laufen momentan die Dreharbeiten zu Darren Aronofskys (55) neuem Film “Caught Stealing”. In diesem hochkarätig besetzten Action-Thriller spielt Smith eine Rolle, deren Aussehen sich deutlich von seinem üblichen Stil unterscheidet: Mit einem leuchtend gelben Irokesen-Haarschnitt, einer karierten Hose, Springerstiefeln und einem Mantel, der mit Parolen bedeckt ist, hat er sich für den Film in einen typischen Punker verwandelt.

Die Attrappe einer Waffe und die große Beule auf seiner Stirn lassen bereits vermuten, dass es in “Caught Stealing” schnell und brutal zugehen wird. Viel ist jedoch noch nicht über den neuen Film des Regisseurs von “Black Swan” und “The Whale” bekannt, der auf dem gleichnamigen Roman von Charlie Huston (56) basieren soll. Gemäß der offiziellen Beschreibung geht es um einen ausgebrannten ehemaligen Baseballspieler namens Hank Thompson, gespielt von “Elvis”-Star Austin Butler (33), der sich plötzlich in der kriminellen Szene von New York City wiederfindet und um sein Überleben kämpfen muss. Die Handlung von “Caught Stealing” soll sich in den 90er Jahren abspielen.

Ein offizieller Kinostart wurde noch nicht bekannt gegeben, doch die Besetzung weckt bereits Interesse. Neben Butler und Smith werden sich auch Liev Schreiber (57), Zoë Kravitz (35), Regina King (53) und Vincent D’Onofrio (65) miteinander anlegen.

Schick bis doppelt königlich

Matt Smith hat seine Vielseitigkeit bereits in verschiedenen Filmen und Serien unter Beweis gestellt. In letzter Zeit war er jedoch meist deutlich eleganter gekleidet als bei “Caught Stealing”. So rettete er beispielsweise in “Doctor Who” zwischen 2010 und 2014 als Hauptfigur die Welt, während er einen schicken Dreiteiler mit Fliege oder Krawatte trug.

In den ersten beiden Staffeln der erfolgreichen Serie “The Crown” schlüpfte er in die Rolle des jungen Prinz Philip (1921-2021). Seit 2022 verkörpert er ebenfalls einen Adligen im “Game of Thrones”-Ableger “House of the Dragon”, wo er den kriegerischen Prinzen Daemon Targaryen spielt. Immerhin konnte er sich durch die HBO-Serie bereits an eine blonde Mähne gewöhnen, auch wenn sie nicht als Irokesenschnitt gestylt ist.

spoton