Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Nacktskandal beim ZDF

Diese nackten Tatsachen schockten die Zuschauer.

ZDF
ZDF
Foto: NF24 Archivbild

Auf einmal war in der Familien-Sendung ein Geschlechtssteil zu sehen. Damit habe die Menschen vor den Bildschirmen nicht gerechnet. Ein nackter Hintern erregte die Gemüter.

Andrea Kiewel (Kiwi) schwimmt im Fernsehen auf der Erfolgswelle

Andrea Kiewel war Schülerin der Kinder- und Jugendsportschule (KJS) Werner Seelenbinder in Berlin-Alt-Hohenschönhausen und in den 1980er Jahren Mitglied der Jugend-Schwimm-Nationalmannschaft der DDR. 1979 war sie Spartakiade-Siegerin mit der 4×100-m-Lagen-Staffel des SC Dynamo Berlin.

Ein Jahr später wurde sie mit der Freistil-Staffel Dritte bei den DDR-Meisterschaften, 1981 Zweite, ebenso mit der Lagen-Staffel. 1982 gewann sie mit der Freistil-Staffel den Titel und wurde mit der Lagen-Staffel erneut Zweite. Ihr bestes Einzelergebnis bei DDR-Meisterschaften war 1982 der sechste Rang über 50 m Freistil.

Spar-Aktion: >>50% Rabatt auf CBD-Premium-Öl<<

Nach dem Abitur studierte Andrea Kiewel ab 1983 in Berlin am Institut für Lehrerbildung „Clara Zetkin“ die Fächer Unterstufenlehrer/Sport und Deutsch.

Kiewels Karriere als Moderatorin begann im Juli 1990, in den letzten Monaten des DDR-Fernsehens Deutscher Fernsehfunk. Nach Auflösung des Senders war sie zunächst für den Berliner Sender FAB (Fernsehen aus Berlin) tätig und moderierte die tägliche Vorabendsendung Fenster aus Berlin.

Später war sie für den SFB und nachfolgend B1 freiberuflich tätig. Von 1993 bis 2000 war sie Moderatorin des Sat.1-Frühstücksfernsehens. Im Jahr 1997 moderierte Kiewel vorübergehend die Esoterikshow Talk X auf dem zur gleichen Unternehmensgruppe gehörenden Sender ProSieben.

Seit dem Jahr 2000 moderiert Kiewel den ZDF-Fernsehgarten sowie die damalige ZDF-Spielshow Jede Sekunde zählt.

Wie konnte es zu diesem peinlichen Nackt-Fauxpas kommen?

Andrea „Kiwi“ Kiewel (56) moderierte das erste Spiel der „Garten Games“ im ZDF-Fernsehgarten an, da geschah das Unglück. Die ehemaligen Leistungssportler Mathias Steiner (39), Julius Brink (39), Pascal Hens (42) und Susi Kentikian (34) sowie die „Let’s Dance“-Tänzer Ekaterina Leonova (35) und Christian Polanc (44) traten gegeneinander in zwei Teams bei vier Freiluft-Spielen an, um Geld für einen guten Zweck zu erzielen, berichtet „Tag24“.

Eine Aufgabe beststand darin, Plastikringe aus dem Pool zu fischen und auf ein bestimmtes Ziel zu werden. Außerdem muss ein Rundkurs in mehreren Meter Höhe absolviert werden. Doch das alles entwickelte sich zur Nebensache, weil dann das Missgeschick geschah. Denn Julius Brink rutsche beim Sprung in die große und aufgeblasene Plastikkugel die Hose herunter und sein blanker Popo blitzte kurz auf.

Doch statt das Missgeschick zu vertuschen, frotzelten Kiwi und die Kandidaten die ganze Sendung über das Geschehene – was die Zuschauer gewaltig nervte und für Unmut sorgte.

„Wir haben alles mehrfach durchgespielt, aber mit Deinem nackten Po haben wir nicht gerechnet“, freute sich Andrea Kiewel und forderte Julius auf: „Mach‘ die Hose doch mal zu.“ „Ich habe nicht verstanden, das er sich noch einmal angezogen hat“, gab Mathias Steiner zum Besten.

as
Quellen: Tag24