Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Netflix bestätigt: Bill und Tom Kaulitz bekommen eigene Doku-Serie

Die "intime Reality-Serie" gewährt exklusive Einblicke in das Leben der Tokio-Hotel-Musiker, von internationaler Karriere bis zu Familienleben und Roadtrips.

Ab Juni auf Netflix: Tom (l.) und Bill Kaulitz.
Foto: 2024 Getty Images/Netflix

Es ist nun bestätigt: Die Kaulitz-Brüder Bill (34) und Tom (34) werden ihre eigene Netflix-Show bekommen. Der Streamingdienst hat die Gerüchte über eine Doku-Serie am Mittwochabend (13.3.) in Berlin im Rahmen des „Next on Netflix“-Events bestätigt.

Die Serie über das Leben der Musiker von Tokio Hotel wird „Kaulitz & Kaulitz“ genannt und soll ab dem 25. Juni 2024 zum Streamen verfügbar sein. Es wird ein exklusiver Einblick in das Privatleben der Zwillinge versprochen. Wie es in einer Pressemitteilung von Netflix heißt, wird die „intime Reality-Serie“ Bill und Tom über acht Monate in ihrem Alltag „zwischen internationaler Karriere, Familienleben, Tokio-Hotel-Tourbus, Parties, Drama, Flirts und einem Roadtrip durch die USA“ begleiten.

Es ist daher anzunehmen, dass auch Aufnahmen aus dem Familienleben mit Topmodel Heidi Klum (50), seit 2019 Ehefrau von Tom Kaulitz, zu erwarten sind. Die Ankündigung wurde von den Zwillingen höchstpersönlich in Hollywood gemacht und sie posierten auf dem roten Teppich und in ihren Kinosesseln.

Doku-Serie über Shirin David angekündigt

Es wird nicht das einzige deutsche Reality-Format des Streamingriesen bleiben. Netflix hat außerdem für 2025 eine Doku-Serie über die Rapperin Shirin David (28) angekündigt, die sich laut Angaben ein Jahr lang von der Kamera begleiten ließ. Ebenso wird die Datingshow „Love is Blind“ im Herbst 2024 einen deutschen Ableger erhalten, während die deutsche Ausgabe von „Too Hot to Handle“ 2025 eine zweite Staffel bekommt.

Es wurden auch viele weitere deutsche Film- und Serienproduktionen auf der Veranstaltung angekündigt. Im Film „Brick“ werden 2025 Matthias Schweighöfer (43) und seine Freundin Ruby O. Fee (28) als Paar zu sehen sein. Außerdem wurden neue Staffeln anderer deutscher Serien bekannt gegeben: Die zweite Staffel von „Kleo“ mit Jella Haase (31) startet im Sommer, die zweite Staffel von „Die Kaiserin“ mit Devrim Lingnau (25) Ende 2024. Für die vierte Staffel von „How to Sell Drugs Online Fast“ mit Maximilian Mundt (28) wurde lediglich das Launch-Datum „Bald“ angegeben.

spoton