Die Sängerin verteidigte ihren Titel erfolgreich und verewigte sich als erst zweite Frau auf dem "Walk of Brain". Joko Winterscheidt musste sich im spannenden Finale geschlagen geben.
Nina Chuba triumphiert in "Wer stiehlt mir die Show?"-Finale
In der letzten Folge der achten Staffel der ProSieben-Show wurde gefragt: “Wer stiehlt Nina Chuba die Show?” Die Antwort ist einfach: niemand. Am Sonntag, dem 14. Oktober, verteidigte Nina Chuba (25) in der sechsten und letzten Episode von “Wer stiehlt mir die Show?” ihren Titel. Dadurch konnte sich die Interpretin von “Wildberry Lillet” mit ihrem Stirnabdruck auf dem “Walk of Brain” verewigen. Sie ist damit erst die zweite Frau in der Geschichte der Sendung, der dies gelang. In der siebten Staffel gewann Lena Meyer-Landrut (33) das Finale.
Am Sonntag verwandelte Nina Chuba die Bühne in Nina-Land. Anstelle von Münzen konnten ihre Herausforderer in den Spielen Zöpfe in ihrem Stil gewinnen. Die Herausforderer waren Joko Winterscheidt (45), der Podcaster Tommi Schmitt (35) und der Komiker Kurt Krömer (49). Anna-Maria, die als Wildcard-Gewinnerin das Team vervollständigte, studiert Biologie und hat bereits TV-Erfahrung, da sie im letzten Jahr bei “Germany’s Next Topmodel” bis ins Halbfinale kam.
Finale gegen Joko Winterscheidt
Zuerst musste Kurt Krömer die Show verlassen, wie es in dieser Staffel schon mehrfach der Fall war. Danach traf es Tommi Schmitt. Somit kämpften der erfahrene Moderator und die Wildcard-Kandidatin um den Einzug ins Finale. Beim Spiel “Da habe ich doch prompter die Antwort vergessen” nutzte Joko Winterscheidt seine Fernseherfahrung und qualifizierte sich für das Finale.
Joko Winterscheidt hatte die Staffel bis jetzt dominiert, und nur Tommi Schmitt hatte ihn neben Nina Chuba einmal besiegt. Im Finale jedoch unterlag Winterscheidt, und Nina Chuba gewann die achte Ausgabe der Erfolgsshow.