Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Paris Jackson setzt auf den Naked Coat Dress bei der Fashion Week

Bei der Show von Stella McCartney erschien sie in einem dicken Oversize-Trenchcoat, der den Anschein erweckte, sie sei nackt darunter. Ihre Chakra-Tattoos und ein hoher Schlitz sorgten für Aufsehen.

Ein Trenchcoat als Kleid - ob sich dieser Trend von Paris Jackson und Co. im Herbst durchsetzen wird?
Foto: imago/ABACAPRESS / Marechal Aurore/ABACA

Das Naked Dress ist uns mittlerweile allen bekannt. In den vergangenen Jahren sind zahlreiche Hollywood-Schönheiten in Kleidern über den roten Teppich gelaufen, die dank ihrer durchsichtigen Stoffe kaum etwas verdeckt haben. Paris Jackson (26) hat sich für den Herbst offenbar etwas Dezenteres überlegt: das Naked Coat Dress.

Zur viel beachteten Fashionshow von Stella McCartney (53) während der Fashion Week in Paris erschien die Tochter von Michael Jackson (1958-2009) am Montag (30. September) in einem voluminösen Oversize-Trenchcoat. Das war alles. Zumindest auf den ersten Blick. Dass Paris unter ihrem Mantel tatsächlich nichts trug, ist fraglich, der Eindruck sollte jedoch definitiv entstehen.

Sexy, lässig und ungewöhnlich

Unter dem V-Ausschnitt des Mantels war kein Stück Stoff zu sehen, weder ein BH noch ein dünnes Top. Stattdessen waren teilweise die Chakra-Tattoos von Paris zu erkennen, die sie sich zwischen ihre Brüste tätowieren ließ. Ihre Taille betonte sie mit dem gebundenen Gürtel des weiten Trenchcoats. Den unteren Teil des Mantels trug Paris wie einen Rock mit hohem Schlitz und ließ ihr Bein immer wieder für die Fotografen hervorblitzen.

Ein Outfit, das geschickt mit den Erwartungen spielt und sowohl lässig als auch sexy wirkt. Jackson verstärkte diesen Widerspruch durch das Styling noch weiter. Auf Schmuck wurde verzichtet, und ihr Haar trug sie, scheinbar ungestylt, im entspannten Out-of-Bed-Look. Die bordeauxroten, spitzen Slingpumps und die große Clutch in der gleichen Farbe setzten einen herbstlichen Farbakzent in dem ansonsten so beigen Ensemble.

Noch mehr “Naked Coat Dresses”

Jackson war nicht die einzige prominente Person im Publikum, die den neuen Mantellook trug: Auch das Model Ashley Graham (36) erschien in einem Trenchcoat, der nie geöffnet wurde und möglicherweise ihr gesamtes Outfit darstellte. Die Paramore-Sängerin Hayley Williams (35) ging noch einen Schritt weiter: Sie ließ ihre rustikale Manteljacke offen und zeigte darunter nur einen nudefarbenen BH und passende Microshorts.

spoton