Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

RTL punktet mit "Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden"

Die Show konnte besonders bei den 14- bis 49-Jährigen überzeugen und erreichte einen Marktanteil von 21,6 Prozent. Insgesamt schalteten knapp 2,2 Millionen Zuschauer ein.

Die "Legenden" bei "Ich bin ein Star - Showdown der Dschungel-Legenden" .
Foto: RTL

Nachdem die Show “Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” bereits am Vortag auf dem hauseigenen Streamingdienst RTL+ ihren Auftakt gefeiert hatte, gelang auch der TV-Start bei RTL am 16. August. Der Sender konnte besonders in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen überzeugen. Laut Daten der AGF Videoforschung erreichte der Legenden-Dschungel in dieser Gruppe etwa 830.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 21,6 Prozent entspricht. Damit überholte der Sender sogar das ZDF, das mit dem DFB-Pokalspiel des FC Bayern München gegen den SSV Ulm einen Anteil von 18,9 Prozent erzielte.

Beim Gesamtpublikum hatte der TV-Dschungel gegen König Fußball jedoch keine Chance. Der Tagessieg ging mit rund 4,0 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 19,9 Prozent an den DFB-Pokal. “Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” erreichte einen Marktanteil von 12,1 Prozent mit knapp 2,2 Millionen Zuschauern. Unklar ist jedoch, wie viele Menschen den Auftakt bereits zuvor bei RTL+ gesehen haben, wo am Freitag auch schon die zweite aktuelle Folge des TV-Dschungels verfügbar war.

Die tägliche Dosis Dschungel-Legenden

Für das Sommer-Dschungelcamp setzt RTL auf ein Allstar-Line-up, weshalb es auch “Showdown der Dschungel-Legenden” heißt. Zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zählen ausschließlich Prominente, die bereits früher an der Show teilgenommen haben – darunter Moderator Mola Adebisi (51), Model und DJ Giulia Siegel (49), TV-Persönlichkeit Daniela Büchner (46) sowie der ehemalige Fußballer Thorsten Legat (55).

Die Moderation wird von Sonja Zietlow (56) und Jan Köppen (41) übernommen.

Im Fernsehen wird das Dschungelcamp am Samstag um 20:15 Uhr fortgesetzt. Bis zum 1. September wird täglich zur Primetime eine neue Episode auf RTL ausgestrahlt. Auf RTL+ sind die Folgen immer einen Tag vorher verfügbar.

spoton