Zum Jahresende darf es funkeln und strahlen. Ob kräftige Farben oder metallische Akzente, diese Looks setzen auf Eleganz und Extravaganz. Perfekt für den Schein des Feuerwerks.
Silvester-Make-up: Glitzer und Glamour im Trend
Zum Jahresende wird es erneut glamourös. An Silvester darf man auffallen, sei es durch kräftige Farben, Glitzer oder Schimmer. Das betrifft nicht nur das Outfit, sondern auch das Party-Make-up. Diese Looks kommen besonders gut im Licht des Feuerwerks zur Geltung.
Funkelnde Momente
Was wäre Silvester ohne Glanz? Auch im Jahr 2024 ist glitzernder Lidschatten wieder im Trend. Dezente Farbtöne wie Braungrau sorgen für ein besonders elegantes Aussehen. Nachdem die dunkle Grundfarbe über das Lid hinaus verblendet wird, verleiht ein schimmernder Lidschatten dem Look Strahlkraft. Mit schwarz getuschten Wimpern wird das Augen-Make-up perfekt ergänzt. Ein harmonisches Ergebnis wird durch einen dezenten Lippenstift, rosige Wangen und Highlighter auf den höchsten Punkten des Gesichts erzielt.
Kupfer ersetzt Gold und Silber
Gold und Silber sind die bevorzugten Optionen, wenn es um metallische Akzente geht. Ein weiterer Make-up-Look demonstriert jedoch, dass Kupfer ebenso spannend sein kann. Hierbei wird der rostbraune Lidschatten über das gesamte Augenlid verteilt und in einem runden Bogen bis zum inneren Augenwinkel aufgetragen. Außen wird hingegen eine klare Linie gezogen, ähnlich einem Lidstrich. Der Rest des Make-ups bleibt schlicht: Nudefarbener Lippenstift, rosiger Rouge und nach oben gebürstete Augenbrauen vervollständigen den auffälligen Augenbereich.
Passt zu jedem Anlass: Roter Lippenstift
Rote Lippen sind nicht nur zu Weihnachten ein Blickfang, sondern auch an Silvester beliebt. Egal ob leuchtend rot, weinrot oder rotbraun: Diese kräftige Farbe setzt in jeder Nuance einen Akzent. Häufig reicht der Lippenstift allein für ein elegantes Make-up aus. Ein neutraler Lidschatten, schwarzer Eyeliner und ein wenig Rouge runden einen roten Kussmund ideal ab.
Feine Linien
Wer seine Augen betonen will, wählt einen auffälligen Eyeliner-Stil. In diesem Jahr lautet das Motto: doppelt hält besser. Neben einem einfachen Lidstrich wird eine geschwungene Linie über dem Augenlid gezogen, die auf der Höhe der Augenbraue endet. Anstelle eines Eyeliners wird hierfür ein schwarzer Kajal verwendet. Schimmernder Lidschatten und Glitzer im inneren Augenwinkel geben dem Make-up einen glamourösen Touch.