Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Spannende Rückkehr: "Only Murders in the Building" Staffel 4 auf Disney+

Die neue Staffel startet am 27. August und bringt die beliebten Charaktere zurück. Hollywood wird zum neuen Schauplatz, was für frischen Wind und humorvolle Verwicklungen sorgt.

Erobern in Staffel vier auch Hollywood: Die True-Crime-Podcaster Charles (Steve Martin), Mabel (Selena Gomez) und Oliver (Martin Short) (v.l.n.r.).
Foto: Disney/Eric McCandless

Die gefeierte Murder-Mystery-Serie “Only Murders in the Building” kommt auf Disney+ zurück. Am 27. August beginnt die vierte Staffel der bei Zuschauern und Kritikern beliebten Show, die spannende Mordfälle auf einzigartige Weise mit sympathisch dargestellten Charakteren und feinem, intelligenten Humor kombiniert. Die Hauptrollen werden auch in der vierten Staffel wieder von den Stars Steve Martin (79), Martin Short (74) und Selena Gomez (32) gespielt.

Darum geht es in Staffel vier

Den neuen Mordfall der vierten Staffel von “Only Murders in the Building” kennen die Zuschauer bereits seit den letzten Momenten der vorherigen Staffel: Charles’ (Martin) Stunt-Double und Freundin Sazz Pataki (Jane Lynch, 64) wird in seiner Wohnung erschossen. Da sie wie Charles gekleidet war, entsteht schnell der Verdacht, dass eigentlich er das Ziel des Mordes war.

Zur gleichen Zeit plant ein großes Hollywood-Studio, den “Only Murders”-Podcast auf die Kinoleinwand zu bringen. Daher reisen Mabel (Gomez), Oliver (Short) und Charles nach Hollywood und treffen dort auf die drei Hauptdarsteller Eva Longoria (49), Eugene Levy (77) und Zach Galifianakis (54), die sie im geplanten Filmprojekt verkörpern sollen. Die Schauspieler folgen Oliver, Charles und Mabel zurück nach New York, um die Eigenheiten des Trios zu studieren und sie überzeugend auf der Leinwand darzustellen. Doch während dieses Rollenstudiums werden auch die Hollywood-Stars immer tiefer in die Mordermittlung hineingezogen, was zu zahlreichen amüsanten Verwicklungen führt.

Mehr große Stars als jemals zuvor

Bereits in den früheren Staffeln waren bekannte Schauspielgrößen wie die Oscarpreisträgerin Meryl Streep (75) oder Paul Rudd (55), der aus vielen Marvel-Filmen bekannt ist, in “Only Murders in the Building” zu sehen. In der neuen, vierten Staffel sind jedoch deutlich mehr Gaststars und bekannte Gesichter dabei.

Neben der zurückgekehrten Streep, die erneut die Rolle der Loretta Durkin spielt, sind dieses Mal auch Longoria (“Desperate Housewives”), Levy (“Schitt’s Creek”) und Galifianakis (“Hangover”) Teil des Schauspiel-Ensembles. Neu im Cast ist ebenfalls die Komikerin Melissa McCarthy (“Brautalarm”, 53), die die Schwester der Hauptfigur Charles-Haden Savage darstellt, wie bereits im Trailer zur neuen Staffel zu sehen ist. Auch die Komiker Molly Shannon (“Saturday Night Live”, 59) und Kumail Nanjiani (“The Big Sick”, 46) sind neu dabei und übernehmen bisher unbekannte Rollen. Zudem kehrt die frischgebackene Oscarpreisträgerin Da’Vine Joy Randolph (“The Holdovers”, 38) zurück und spielt erneut Detective Donna Williams.

Darum lohnt sich “Only Murders in the Building” auch in Staffel vier

Die intelligente Serie “Only Murders in the Building” ist bei Kritikern äußerst beliebt. Auch in diesem Jahr konnte die Serie beeindruckende 21 Emmy-Nominierungen erhalten, einschließlich Nominierungen für das Hauptdarsteller-Trio in den Kategorien männliche und weibliche Comedy-Hauptdarsteller. Als “Beste Comedyserie” hat die Erfolgsserie ebenfalls Chancen auf einen der angesehensten Emmy-Awards.

In der vierten Staffel von “Only Murders in the Building” wird den Zuschauerinnen und Zuschauern ein völlig neues Setting geboten. Die Serie, die normalerweise in New York spielt, verlässt für einen größeren Handlungsstrang den Big Apple. Wichtige Teile der neuen Season finden im Schauspiel-Mekka Hollywood statt. Besonders für Co-Serienschöpfer und Showbusiness-Veteran Steve Martin ergeben sich dadurch zahlreiche Möglichkeiten, die Traumfabrik Hollywood und die oft etwas überheblichen Charaktere, die sie bevölkern, humorvoll zu parodieren.

Aber trotz aller Neuerungen bleiben die ursprünglichen Stärken von “Only Murders in the Building” auch in den neuen Episoden bestehen. Wieder wird das sehr erfolgreiche True-Crime-Genre parodiert, und gleichzeitig steht ein spannender Mordfall voller Wendungen und Überraschungen im Mittelpunkt der Staffel, die erneut erstklassige Krimi-Unterhaltung bietet.

Zusätzlich erleben die Hauptfiguren erneut viele persönliche emotionale Krisen und streiten auf unterhaltsame Weise miteinander, was den Zuschauern wie gewohnt großen Spaß bereitet.

spoton