Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Spannung steigt: "Squid Game" kehrt zurück im Dezember

Mit einem neuen Teaser verkürzt Netflix die Wartezeit auf die zweite Staffel. Gi-hun steht erneut vor gefährlichen Herausforderungen, während er die tödliche Wahrheit aufdecken will.

Das "Squid Game" geht im Dezember weiter.
Foto: Netflix

In nur wenigen Wochen kehrt der beliebte Netflix-Hit “Squid Game” mit einer neuen Staffel zurück. Um die Zeit bis zum Start am 26. Dezember zu überbrücken, hat der Streamingdienst an Halloween einen neuen Teaser für die zweite Staffel veröffentlicht. Dieser Teaser zeigt die Rückkehr von Gi-hun, dem Spieler mit der Nummer 456 (Lee Jung-jae, 51). Er steht vor der Herausforderung, zusammen mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedeutende Entscheidungen zu treffen.

Vorsicht, Spoiler! Worum geht es in Staffel zwei von “Squid Game”?

“Nach Beendigung eines jeden Spiels können Sie abstimmen, ob abgebrochen werden soll und Sie können mit dem bis dahin gesammelten Geld nach Hause gehen”, bekommen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Teaser mitgeteilt. Offenbar steht zu Beginn der neuen Staffel das schon aus der ersten Season bekannte “Rotes Licht, grünes Licht”-Spiel an.

Wieder ist das “Squid Game” ein tödliches Spiel. “Leute, ich kenn dieses verdammte Spiel schon. Die werden dabei alle draufgehen”, schreit 456 im Teaser. Doch Gi-hun scheint mit seinem Appell keinen Erfolg zu haben. “Gezeichnet von den Narben vergangener Spiele, ist er auf der verzweifelten Mission, die tödliche Wahrheit des Wettbewerbs aufzudecken. Doch seine Warnungen bleiben ungehört […]”, heißt es in einer Pressemitteilung von Netflix. Oder wie im Trailer zu “Noch ein Spiel”-Sprechchören steht: “Es ist zu spät, das Spiel zu stoppen.”

Die erste Staffel war ein riesiger Hit für Netflix

Die erste Staffel von “Squid Game” erschien 2021 und wurde ein großer Erfolg für den Streamingdienst. Auch nach etwa drei Jahren führt sie weiterhin die internen Bestenlisten an. Innerhalb der ersten 91 Tage nach ihrer Veröffentlichung wurde keine andere Staffel einer Serie so oft und so lange angesehen, auch nicht die von anderen Erfolgen wie “Wednesday” oder “Stranger Things”. Insgesamt erreicht “Squid Game” etwa 265 Millionen Aufrufe und rund 2,2 Milliarden Sehstunden.

Für diejenigen, die nicht zu den über zwei Milliarden gestreamten Stunden beigetragen haben: Im ersten Teil der südkoreanischen Serie wurden zahlreiche Menschen mit hohen Schulden zu verschiedenen Wettkämpfen eingeladen, die auf koreanischen Kinderspielen basieren. Nur der einzige Gewinner konnte ein großes Preisgeld erwarten, während alle anderen den Tod fanden.

spoton