Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Stefan Raabs TV-Comeback sorgt für Abo-Boom bei RTL+

Die neue Show "Du gewinnst hier nicht die Million" verzeichnete einen signifikanten Anstieg der Abonnements. 73 Prozent der neuen Abos stammen von Neukunden.

Stefan Raab auf der Bühne seiner neuen RTL-Show "Du gewinnst hier nicht die Million".
Foto: Foto: RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen

RTL hat nach dem TV-Comeback von Entertainer Stefan Raab (57) und der ersten Ausgabe seiner neuen Show “Du gewinnst hier nicht die Million” eigenen Angaben zufolge einen Grund zum Feiern. Laut einer Pressemitteilung des Kölner Senders am Donnerstag (19. September) führte die Raab-Show am Mittwochabend, die bisher nur über RTL+ ausgestrahlt wird, zu einem deutlichen Anstieg der Abonnements des sendereigenen Streamingdienstes. 73 Prozent der Abos wurden dabei an Neukunden verkauft, der Rest an wiederkehrende Abonnenten. Wie viele neue Abos für RTL+ abgeschlossen wurden, gab der Sender nicht bekannt.

“Wir freuen uns auf mindestens fünf gemeinsame Jahre”

Genau das habe sie erwartet, freute sich RTL-Programmchefin Inga Leschek in einem Statement. “Stefan hat gestern einmal mehr gezeigt, dass er ein Ausnahmekünstler ist. Egal ob er sein Publikum mit seinem neuen ‘Meme-Pad’ zum Lachen bringt, mit den Heavytones ‘Pa aufs Maul’ oder ‘Alles aus Liebe’ musikalisch aus der Hüfte schüttelt, mit Quizfragen grillt oder – an der Seite von seinem Kumpel Elton – mit unbändigem Ehrgeiz gegen Kandidaten spielt: Diese Kombination ist einzigartig.” Es fühle sich an, als sei Stefan Raab nie weg gewesen und als sei er schon immer Teil der RTL-Familie. Man freue sich auf mindestens fünf gemeinsame Jahre.

Am Samstagabend, dem 14. September, hatte Raabs groß angekündigtes TV-Comeback bei “The Clark Final Fight” fast acht Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt. Außerdem erreichte sein neuer Song “Pa aufs Maul” danach die Spitze der Charts.

“Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab” hat sich bei der Premiere als eine Mischung aus “TV total” und “Schlag den Raab” herausgestellt. Zu Beginn gab es ein etwa 30-minütiges Comedy-Intro, in dem Raab wie gewohnt seine Box-Gegnerin Regina Halmich (47) und andere Prominente aufs Korn nahm. Anschließend beginnt der Spiel-Teil, bei dem die Kandidaten die Chance haben, eine Million Euro zu gewinnen. Dafür müssen sie gegen Raab in Quiz und Wettkämpfen antreten. Die Show wird immer mittwochs ab 20:10 Uhr bei RTL+ ausgestrahlt.

spoton