Die neue Staffel verspricht, alle offenen Fragen zu klären. Fans können sich zudem auf ein Prequel-Theaterstück und eine animierte Spinoff-Serie freuen.
Stranger Things: Staffel 5 startet 2025 und bringt Antworten
Am 6. November, dem “Stranger Things”-Tag, hat Netflix Neuigkeiten zur kommenden Staffel bekanntgegeben. Laut der Pressemitteilung und einem Ankündigungsclip wird die fünfte Staffel mit Elf, Will und den anderen im Jahr 2025 starten. Damit geht für die Fans der Serie eine lange Wartezeit zu Ende, denn die vorherige Staffel wurde im Jahr 2022 veröffentlicht.
Wie schon bekannt war, wird die fünfte Staffel auch den Abschied von der beliebten Serie darstellen. Die Ereignisse der neuen Season setzen im Herbst 1987 ein, etwa ein Jahr nach dem Ende der vierten. Zur Handlung teilt Netflix bisher lediglich mit, dass sie “alle offenen Fragen klären” wird. Und genauer: “Was mit Vecna passiert ist, ob das Upside Down aufgehalten werden kann sowie das Schicksal der eingeschworenen Hawkins-Clique und ihrer Familien.”
Folgentitel veröffentlicht
Die Titel der acht neuen Episoden sind ebenfalls schon bekannt gegeben worden und könnten die Vorstellungskraft der Fans in den entsprechenden Foren zu neuen Theorien anregen. Sie sind:
- “Die Suche”
- “Das Verschwinden von”
- “Die Turnbow-Falle”
- “Der Zauberer”
- “Der Stromschlag”
- “Die Flucht von Camazotz”
- “Die Brücke”
- “Zurück in der realen Welt”
Der “Stranger Things”-Tag wird jedes Jahr am 6. November gefeiert. An diesem Datum verschwand in der Serie der damals zwölfjährige Will Byers aus der kleinen Stadt Hawkins in Indiana, was zu den mysteriösen Ereignissen der Serie führte. Dieses Jahr jährt sich dieser fiktive Tag zum 41. Mal. In der realen Welt begann die Serie im Jahr 2016 und verwandelte die jungen Schauspieler Millie Bobbie Brown (20), Finn Wolfhard (21) und Noah Schnapp (20) schnell in internationale Stars.
Theaterstück und Spinoff-Serie in Arbeit
Obwohl die Serie nach der fünften Staffel endet, werden die Fans weiterhin Inhalte aus dem “Stranger Things”-Universum erhalten. Zum Beispiel wird derzeit in London an einem Prequel-Theaterstück mit dem Titel “Stranger Things: The First Shadow” gearbeitet, und es ist auch eine animierte Spinoff-Serie in Planung, die bisher noch keinen Titel hat.