Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Topschauspieler Holland und Butler vereint in "American Speed"

Das Rennfahrer-Drama, produziert von Charles Roven, erzählt die Geschichte der Whittington-Brüder. MGM Studios sicherten sich die Rechte für das heiß begehrte Projekt.

Tom Holland (l.) und Austin Butler landen zusammen bei Amazon.
Foto: imago/ABACAPRESS / Billy Bennight/AdMedia/ImageCollect

Nur wenige Schauspieler sind derzeit in Hollywood so begehrt wie Tom Holland (28), bekannt aus “Spider-Man”, und Austin Butler (33), der für “Elvis” eine Oscar-Nominierung erhielt. Bisher haben sie noch nicht zusammen vor der Kamera gestanden – bis jetzt. Laut der US-Branchenwebsite “Deadline” werden Butler und Holland gemeinsam das Rennfahrer-Drama “American Speed” drehen. Amazons eigene Filmproduktionsfirma MGM Studios hat demnach den Zuschlag für dieses prestigeträchtige Projekt erhalten, das angeblich in ganz Hollywood begehrt war.

Charles Roven (75), der schon den diesjährigen Oscar-Gewinner “Oppenheimer” produziert hat, wird laut Bericht auch bei “American Speed” als Produzent tätig sein. Das Drehbuch kommt von dem noch relativ unbekannten Dan Wiedenhaupt, der bisher nur das Skript für das Eiszeit-Drama “Alpha” geschrieben hat. Es ist noch nicht bekannt, wer bei dem Film die Regie übernehmen wird.

Darum geht es in “American Speed”

Die Geschichte von “American Speed” beruht auf einer wahren Begebenheit über die drei Whittington-Brüder, die alle eine Karriere als Rennfahrer einschlugen. Zwei von ihnen wurden jedoch in den 80er Jahren in einen großen Skandal verwickelt und beschuldigt, sich durch illegale Aktivitäten wie Drogenschmuggel, Geldwäsche und Steuerhinterziehung bereichert zu haben.

Sowohl für Holland als auch für Butler läuft es momentan reibungslos. Butler hat aktuell fünf bedeutende Projekte in Vorbereitung, darunter Darren Aronofskys kommenden Film “Caught Stealing” und die mit Spannung erwartete Fortsetzung von Michael Manns Film “Heat”. Für Holland, wie kürzlich bekannt wurde, geht es im Sommer 2026 mit dem vierten Teil seiner “Spider-Man”-Reihe weiter. Zudem wird er im nächsten, noch unbenannten Film des frischgebackenen Oscarpreisträgers Christopher Nolan mitspielen, zusammen mit Matt Damon.

spoton