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Vorgestellt: Best Retail Cases Podcast

Entdecken Sie die Spitze des Einzelhandels im neuen B2B Podcast von Best Retail Media: Best Retail Cases. Tauchen Sie ein in inspirierende Geschichten der innovativsten Unternehmen und lernen Sie die faszinierendsten Gründer-Persönlichkeiten kennen. Jede Episode bietet Einblicke in bahnbrechende Strategien und Erfolgsgeschichten. Verpassen Sie nicht die Chance, hinter die Kulissen der Retail-Branche zu blicken. Abonnieren Sie jetzt den Best Retail Cases Podcast!

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Foto: Best-Retail-Cases-Podcast
Entdecken Sie die Spitze des Einzelhandels im neuen B2B Podcast von Best Retail Media: Best Retail Cases. Tauchen Sie ein in inspirierende Geschichten der innovativsten Unternehmen und lernen Sie die faszinierendsten Gründer-Persönlichkeiten kennen. Jede Episode bietet Einblicke in bahnbrechende Strategien und Erfolgsgeschichten. Verpassen Sie nicht die Chance, hinter die Kulissen der Retail-Branche zu blicken. Abonnieren Sie jetzt den Best Retail Cases Podcast!

Hören Sie jetzt die neuesten Folgen von Best Retail Cases Podcast

Trends bei In-Store-Erlebnissen und wie Retail Media den Income steigert.

Trends bei In-Store-Erlebnissen und wie Retail Media den Income steigert.

In dieser Episode des Best Retail Case Podcasts spricht Angelique Szameitat mit Matthias Hoffmann von Scala über die Zukunft des stationären Handels. Sie diskutieren die Bedeutung von Erlebnissen im Store, die Rolle von Retail Media und die Herausforderungen im Umgang mit Daten und Privatsphäre. Matthias teilt Einblicke in innovative Technologien und Konzepte, die den stationären Handel transformieren und die Kundenbindung stärken können. Die Episode endet mit einem Ausblick auf die Zukunft des Handels und die Notwendigkeit, sich an die sich verändernden Bedürfnisse der Konsumenten anzupassen.

Wie Technologie und Design den Handel neu definieren! (Advantech)

Wie Technologie und Design den Handel neu definieren! (Advantech)

Omnichannel, Automatisierung, Nachhaltigkeit – der Handel steht vor großen Herausforderungen, denn 82 % der Konsumenten erwarten ein nahtloses Einkaufserlebnis über alle Kanäle. In dieser Folge des Best Retail Cases Podcasts spreche ich mit Michael Kreft (Advantech) und Hilmar Buchwald (ADVANTECH-AURES DACH) über die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen, die Technologie und Design vereinen, um Händler zu unterstützen.
Wir diskutieren:

  • Effizienzsteigerung durch Self-Checkout und automatisierte Prozesse

  • Edge Computing & KI zur Personalisierung von Kundenerlebnissen

  • Design und Ergonomie als Erfolgsfaktoren für Self-Service-Systeme

  • Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Lösungen für den Handel

    Ein Muss für alle, die verstehen wollen, wie Technologie und Innovation den Handel verändern!

Durchleuchtet: 5 Mythen über Loyalty-Programme (PAYBACK)

Durchleuchtet: 5 Mythen über Loyalty-Programme (PAYBACK)

In diesem Podcast diskutieren Angelique Szameitat und Nico Winkelhaus, Head of Digital Marketing bei PAYBACK, die Herausforderungen und Zukunft von Kundenbindungsprogrammen, insbesondere im Kontext von PAYBACKs 25-jährigem Jubiläum. Sie beleuchten die Bedeutung von Multipartner-Programmen, die Rolle von Daten und die strategischen Veränderungen im Markt, auch den Partnerwechsel von REWE zu EDEKA. Zudem werden gängige Mythen über Loyalty-Programme entkräftet und die Relevanz von Datenanalyse und Marketingstrategien hervorgehoben.


Takeaways

  • PAYBACK hat 34 Millionen aktive Nutzer.

  • Multipartnerprogramme sind relevanter denn je.

  • Datenanalyse ist der Schlüssel zur Personalisierung.

  • Loyalty-Programme müssen einfach und relevant sein.

  • Digitalisierung und KI verändern die Kundenbindung.

  • Auch kleinere Partner profitieren von der Plattform.

  • Datenhoheit bleibt bei den Partnern.

  • Simplifizierung ist notwendig für die Zukunft. 



  • Chapters

    00:00 Einführung in PAYBACK und Kunden(ver)bindung
    04:56 Mythos 1: Multipartnerprogramme sind tot
    11:48 Mythos 2: Rewe hat sich von PAYBACK getrennt
    15:25 Mythos 3: Loyalty ist teuer und ineffektiv
    19:16 Mythos 4: Nur große Partner profitieren
    20:48 Mythos 5: Datenhoheit im Multipartnerprogramm
    33:55 Abschluss und Ausblick auf die Zukunft

E-Commerce-Trends 2025 im Check mit Heiner Sieger: Was kommt, was bleibt?

E-Commerce-Trends 2025 im Check mit Heiner Sieger: Was kommt, was bleibt?

In dieser Episode des Best Retail Cases Podcasts diskutieren Moderatorin Angelique Szameitat und Heiner Sieger, Chefredakteur des E-Commerce Magazins über die aktuellen Trends und Herausforderungen im E-Commerce. Themen wie Künstliche Intelligenz, Performance Marketing, Omni-Commerce werden behandelt. Heiner gibt Einblicke in erfolgreiche Strategien und Beispiele aus der Branche und beleuchtet die Bedeutung von Datenanalyse und Transparenz im Handel.

In dieser Folge spricht Angelique Szameitat mit Heiner Sieger, Chefredakteur des ecommerce Magazin und Jurymitglied der Best Retail Cases Awards über die aktuellen Trends und Herausforderungen im E-Commerce. Gemeinsam beleuchten sie fünf aktuelle Fragen, die den E-Commerce-Markt bewegen: von KI-generierten Produkten und smarter Performance-Strategie bis hin zu Speed vs. Strategie und der Verschmelzung von Online- und Offlinehandel. Freut euch auf spannende Insights, klare Meinungen und inspirierende Praxisbeispiele!

 

Takeaways

 

+ KI generierte Produkte können die Conversion-Raten steigern.
+ Eine fundierte Performance-Marketing-Strategie ist entscheidend für den Erfolg.
+ Schnelligkeit im Handel kann ein Wettbewerbsvorteil sein.
+ Omni-Commerce wird für kleine Händler immer wichtiger.
+ E-Commerce wird durch neue Technologien und Trends weiter wachsen.

Chapters


02:36 KI im E-Commerce: Der Durchbruch der On-Demand-Produktion
07:53 Performance Marketing: Strategie über Budget
16:44 Geschwindigkeit vs. Strategie im Handel
21:28 Fluktuation im Team und Omni-Commerce
22:25 Die Verschmelzung von Online- und stationärem Handel
25:16 Technologien im Omni-Commerce und ihre Bedeutung für Händler
27:12 Investitionen in Technologie und die Herausforderungen für kleine Händler

Erlebnisorientierter Handel: Wie Kundenbindung funktioniert

Erlebnisorientierter Handel: Wie Kundenbindung funktioniert

In dieser Episode von Best Retail Cases diskutieren Angelique Szameitat und Dr. Johannes Berentzen die aktuellen Herausforderungen und Trends im Einzelhandel. Im Mittelpunkt steht die Neudefinition des Einkaufserlebnisses – Konsumenten erwarten mehr als nur Produkte. Neben den Möglichkeiten von Retail Media und dem Einsatz moderner Technologie im stationären Handel werden auch die Bedeutung von Handelsmarken, Omnichannel-Strategien und innovative Nutzungskonzepte bei Flächenreduzierung thematisiert. Die BBE Handelsberatung präsentiert sich dabei als kompetenter Partner für zukunftsweisende Lösungen im Handel.

Takeaways

  • Das Einkaufserlebnis muss neu definiert werden.

  • Konsumenten erwarten mehr als nur Produkte im stationären Handel.

  • Investitionen in Einkaufserlebnisse sind entscheidend für den Erfolg.

  • Eigenmarken können die Kundenbindung stärken.

  • Retail Media bietet neue Möglichkeiten für Werbung im Handel.

  • Technologie kann den Verkaufsprozess erheblich unterstützen.

  • Omnichannel-Strategien sind für den modernen Handel unerlässlich.

  • Die Innenstadt muss als Erlebnisort neu gestaltet werden.

  • Flächenreduzierung erfordert innovative Nutzungskonzepte.

  • Die BBE Handelsberatung bietet umfassende Expertise im Handel.

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Ricardo Bohn