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Vorgestellt: FRIDAY IS TRYDAY – Der UTRY.ME Podcast mit André Moll

jeden Freitag eine neue Folge.

UTRY.ME Gründer André Moll trifft sich jeden Freitag mit inspirierenden Persönlichkeiten aus der Digital- und Wirtschaftswelt. Im Friday-is-Tryday-Podcast spricht er mit ihnen über ihre Lebensgeschichte, ihr Business und ihre größten Learnings. Probiert was Neues und hört jeden Freitag eine neue Folge.

Hören Sie jetzt die neuesten Folgen von FRIDAY IS TRYDAY

Marketing Spezial – Markenbekanntheit und Marktpräsenz mit Tim Jerg, Marketing Director bei Seeberger

Marketing Spezial – Markenbekanntheit und Marktpräsenz mit Tim Jerg, Marketing Director bei Seeberger

Wer stand noch nicht im Supermarkt vor einer orangenen Wand und hat überlegt, welcher Nussmix Tim erzählt uns von seinem beeindruckenden Werdegang und warum er bei seinen Stationen manchmal die Redewendung‚Vom Saulus zum Paulus‘ verwendet. Aktuell ist er Head of Brand bei Seeberger und diskutiert gemeinsam mit André in dieser Folge die Entwicklung und die Herausforderungen einer Marke in der heutigen Zeit. Wir sprechen über Perfektion und Imperfektion, über schnelle Reaktionszeiten, provokante Marketingbeispiele und darüber, wie unterschiedliche Generation heutzutage Medien nutzen.

Wenn ihr euch diese Ladung an Marketing-Fachwissen nicht entgehen lassen wollt und euch Tims Einschätzung zur Marke Utry.me interessiert,  dann hört unbedingt in diese Folge – Happy #FridayisTryday!

Spotify: https://open.spotify.com/episode/5h446oHbCvAGzCe2hxMjSB?si=cb2855341a514663 

Apple: https://podcasts.apple.com/de/podcast/vom-foodblog-zur-leh-marke-bastian-fisser-von-the/id1684482099?i=1000630416227 

Eigen- vs. Premiummarke – Ein Vergleich mit Philipp Wolf, Senior Manager Digital Private Label Communications der REWE Group & Gründer von swyytr

Eigen- vs. Premiummarke – Ein Vergleich mit Philipp Wolf, Senior Manager Digital Private Label Communications der REWE Group & Gründer von swyytr

Heute bei uns zu Gast ist Philipp Wolf, Senior Manager Digital Private Label Communications der REWE Group und Gründer des Newsletters swyytr – und es dreht sich alles um den Vergleich von Eigen- und Premiummarken! 

Bei welchen Kategorien würdet ihr eher zur Eigenmarke greifen? Bei welcher niemals? Wir erfahren, wo sich Andrés und Philipps Meinung unterscheidet und wer von beiden seine Nase lieber mit Tempo putzt. 

Aber nicht nur dieses Thema wird in diesem Podcast beleuchtet. Wir sprechen auch über Philipps Gründung seiner Brand swyytr, einem digitalen Hub für die Food Economy. Wöchentlich liefert er im Rahmen eines B2B-Newsletters Information und Inspiration, rund um die Lebensmittelbranche. Philipp spricht mit uns über die Anfangszeit von swyytr, woher seine Gründungsmotivation kam und wie sich Registrierungs- und Öffnungsrate über die Zeit verändert haben. 

Dieser Podcast ist ein MUSS für jeden, der gerne mit Eigenmarken experimentiert und über Qualität und Unterschiede von Eigen- und Premiummarken diskutiert. Hört unbedingt rein und schreibt uns eure Lieblings-Eigenmarkenkategorie! 

Spotify: https://open.spotify.com/episode/5h446oHbCvAGzCe2hxMjSB?si=cb2855341a514663 

Apple: https://podcasts.apple.com/de/podcast/vom-foodblog-zur-leh-marke-bastian-fisser-von-the/id1684482099?i=1000630416227 

Köln kann Pils – Die Erfolgsstory der Zappes Broi GmbH mit Gründer Dr. Nicolas Lutz

Köln kann Pils – Die Erfolgsstory der Zappes Broi GmbH mit Gründer Dr. Nicolas Lutz

Es klingt verrückt, aber Köln kann auch Pils! Wir haben heute Dr. Nicolas Lutz, den Gründer der Zappes Broi GmbH, bei uns zu Gast und klären auf, warum es an der Zeit war, neben Kölsch auch ein Pils nach Köln zu bringen. Das Besondere bei Zappes: Jeder Schluck tut Gutes – Nachhaltigkeit, Engagement und die Liebe zu den Kölner Veedeln stehen bei Zappes immer im Vordergrund!

In der heutigen Folge erwartet euch ganz viel Start-up Spirit, eine Live-Verkostung und eine eindrucksvolle Gründergeschichte. Wie Nico und sein Mitgründer von der Idee zur Braumeistersuche kamen, wieso die beiden ihre Erfahrung vor der Theke auf einmal hinter die Theke bringen mussten und ab wann ein Kölsch als Kölsch bezeichnet werden darf, erfahrt ihr in der aktuellen Folge.

Wir erfahren mehr über die Zappes-Produktlinie und wie sie sich über die Jahre – auch während der Corona-Pandemie – entwickelt hat. Was sind Topseller-Produkte und wie kommt eigentlich alkoholfreies Pils in Köln an?

Eins steht auf jeden Fall fest: Neben Geschmack steht bei Zappes auch das Stärken von Gemeinschaften im Vordergrund – denn Zappes steht für Liebe, Offenheit und Spaß.

Spotify: https://open.spotify.com/episode/5h446oHbCvAGzCe2hxMjSB?si=cb2855341a514663 

Apple: https://podcasts.apple.com/de/podcast/vom-foodblog-zur-leh-marke-bastian-fisser-von-the/id1684482099?i=1000630416227 

Young & Urban: Anna-Sophia Haas, Teamleaderin Young & Urban by SPAR Österreich, über Innovationen im Regal und Start-up Partnerschaften

Young & Urban: Anna-Sophia Haas, Teamleaderin Young & Urban by SPAR Österreich, über Innovationen im Regal und Start-up Partnerschaften

Jung und urban – so ist nicht nur unsere heutige Interviewpartnerin Anna-Sophia Haas, sondern auch das Programm der SPAR Österreich, bei dem sie seit Juli 2023 als Teamleaderin fungiert: Young & Urban by SPAR. 

Im Rahmen des Programms, das sein Produktsortiment seit April 2018 stetig erweitert, werden kreative Jungunternehmer und Produktinnovationen gefördert. SPAR erweitert dadurch mit innovativen Produkten aus der Start-up-Szene das Sortiment. Kundinnen und Kunden bekommen so frühzeitig Zugang zu den topaktuellsten Artikeln aus dem Food- sowie Non-Food-Bereich. 

SPAR greift die neuesten Food-Trends und Produktideen auf und geht spannende Partnerschaften mit ambitionierten Herstellern ein. Zu den in diesem Jahr bereits aufgenommenen Brands zählen: 

  • koawach 

  • HOLY Energy

  • MAKA Ramen 

  • Mondarella

  • SKEETOO 

  • Benita Sophie

  • BRIZZA

  • Unser Sojahaus

Von der Vielfalt der Bewerbungen, den Auswahlprozess für Start-ups, bis zur Markteinführungen neuer Produkte – dieser Podcast ist ein Muss für alle FMCG-Brands! Wir sprechen über die Zusammenarbeit mit Gründerteams, die Betreuung der Brands und langfristige Partnerschaften. Also hört unbedingt rein! 

Spotify: https://open.spotify.com/episode/5h446oHbCvAGzCe2hxMjSB?si=cb2855341a514663 

Apple: https://podcasts.apple.com/de/podcast/vom-foodblog-zur-leh-marke-bastian-fisser-von-the/id1684482099?i=1000630416227 

BraTea, VitaVate oder LombiCola – Fabian Huber, CEO der Unibev GmbH, über Beverage-Konzepte mit Creatoren und Influencern

BraTea, VitaVate oder LombiCola – Fabian Huber, CEO der Unibev GmbH, über Beverage-Konzepte mit Creatoren und Influencern

Dass er nicht, wie seine Kinder glauben, Limonade für 1 Dollar verkauft, erklärt uns unser heutiger Gast in der brandneuen Folge – Fabian Huber ist Gründer der Unibev GmbH und kreiert zusammen mit seinem Team Must-Have-Produkte mit kultureller Relevanz. Gemeinsam mit diversen Artists und Creatoren haben sie schon den ein oder anderen Volltreffen in die LEH-Regale gebracht.

Fabian erzählt uns, wie er und vier Freunde sich vorgenommen haben, den Getränkemarkt zu revolutionieren – und das mit Erfolg. Wir erfahren spannende Insights, Zahlen und Fakten über seine Brand und die entwickelten Influencer-Produkte. BraTea, VitaVate oder LombiCola – Was war wohl der Verkaufsschlager schlecht hin?

Und wer mit Artists und Creatoren, wie Capital Bra, Pietro Lombardi oder diversen Twitch-Streamern zusammenarbeitet, hat natürlich auch die ein oder andere Anekdote in petto. Worauf es der Kreativschmiede aber bei der Entwicklung innovativer Konzepte wirklich ankommt und warum eine gute Portion Glück dabei nie fehlen darf, erfahrt ihr in der aktuellen Folge.

Spotify: https://open.spotify.com/episode/5h446oHbCvAGzCe2hxMjSB?si=cb2855341a514663 

Apple: https://podcasts.apple.com/de/podcast/vom-foodblog-zur-leh-marke-bastian-fisser-von-the/id1684482099?i=1000630416227 

Ein Blick hinter die Kulissen der weltweit größten Lebensmittelmesse mit Jan Philipp Hartmann, Anuga Director der Koelnmesse GmbH

Ein Blick hinter die Kulissen der weltweit größten Lebensmittelmesse mit Jan Philipp Hartmann, Anuga Director der Koelnmesse GmbH

Die heutige Folge ist für jeden, der in der Lebensmittelbranche tätig ist – denn wir sprechen mit JP Hartmann, Anuga Director der Koelnmesse GmbH. Die Anuga ist die weltweit größte Lebensmittelmesse. Dementsprechend gibt es auch viel zu erzählen. JP gewährt uns exklusive Einblicke hinter die Kulissen dieses Mega-Events.

Wir erfahren, wie JP zum Director der Anuga wurde, welche internationalen Events ihn geprägt haben, und welche Trends die Lebensmittelbranche in den nächsten Jahren erwarten. Besonders die Anuga 2023 hat JP geprägt – Die erste Messe nach der Corona-Pandemie. Und auch, wenn diese Zeit der Pandemie längst hinter uns scheint, sprechen wir heute darüber, wie wichtig soziale Events wie Messen doch für das Business sind.

Welche Herausforderungen bringt die Leitung einer Messe mit über 140.000 Besuchern und fast 8.000 Ausstellern aus 204 Ländern mit sich? Wie bewahrt man einen kühlen Kopf in brenzlichen Situationen? Und bei welchem Superstar hat es sogar JP die SPrache verschlagen? All das, und warum man am Freitagnachmittag einfach mal den Stift fallen lassen und zur Grillparty seines Chefs gehen sollte erfahrt ihr in der aktuellen Folge!

Spotify: https://open.spotify.com/episode/5h446oHbCvAGzCe2hxMjSB?si=cb2855341a514663 

Apple: https://podcasts.apple.com/de/podcast/vom-foodblog-zur-leh-marke-bastian-fisser-von-the/id1684482099?i=1000630416227 

rb