jeden Freitag eine neue Folge.
Vorgestellt: FRIDAY IS TRYDAY – Der UTRY.ME Podcast mit André Moll
Hören Sie jetzt die neuesten Folgen von FRIDAY IS TRYDAY
Proper Respect begins with you – Props an David Lewendowicz, Gründer der Dekodray GmbH
Wem wolltet ihr schon immer mal Props aussprechen? Wir auf jeden Fall unserem heutigen Podcastgast David Lewendowicz, Gründer der Dekodray GmbH, für seine fantastische Limo!
Wie sind David und sein Mitgründer eigentlich auf die Idee gekommen, eine Limonade auf den Markt zu bringen? Wir sprechen über die Philosophie hinter den natürlichen Inhaltsstoffen seiner Limo, den Entwicklungsprozess und die Startegie, die das Unternehmen verfolgt.
David erzählt uns vom Werdegang seines Start-ups, inklusive Herausforderungen, Höhen und Tiefen. Er teilt seine Erfahrungen mit Marktforschung, Markenentwicklung und verschiedenen Vertriebskanälen. Dabei betont er immer wieder die Wichtigkeit von Networking und Struktur im Geschäftsleben.
Hört unbedingt bis zum Schluss, denn da geben André und David wertvolle Tipps für positive Lebensansichten und warum es so wichtig ist, sich gegenseitig mal ein Kompliment zu machen.
Spotify: https://open.spotify.com/episode/5h446oHbCvAGzCe2hxMjSB?si=cb2855341a514663
From Farm to Fork – Investieren in die Zukunft der Lebensmittelbranche mit Michael Bruck, Investment Manager bei Costa Norte & Company
From Farm to Fork – das ist das Motto unserer heutigen Pocastfolge! Wir sprechen mit Michael Bruck über seine beeindruckende Karriere: von der Gründung von Chocri bis zu seiner aktuellen Tätigkeit als Investment Manager im Bereich Food & Impact bei Costa Norte & Company.
Er teilt Einblicke in die Herausforderungen und Chancen der Lebensmittelbranche, die Entwicklung von Startups und die Bedeutung von Investitionen in nachhaltige Projekte. Michael reflektiert über seine Erfahrungen und gibt wertvolle Ratschläge für angehende Unternehmer und Investoren.
Wir beleuchten die Kriterien, die Start-ups erfüllen müssen, um Investoren zu überzeugen. Welche zentralen Rollen dabei das Geschäftsmodell oder die Notwendigkeit, langfristig zu denken, spielen, erfahrt ihr in der aktuellen Folge – also unbedingt reinhören!
Spotify: https://open.spotify.com/episode/5h446oHbCvAGzCe2hxMjSB?si=cb2855341a514663
Komplex und vielschichtig – FMCG-Vertrieb meistern mit Steffen Eichhorn, CEO der Eichhorn & Grundmann Vertriebs-GmbH
Heute sprechen wir über den komplexen und vielschichtigen Wirtschaftszweig der FMCG Branche – Mit unserem Experten Steffen Eichhorn, Die Eichhorn & Grundmann Vertriebs-GmbH bringt FMCG-Produkte erfolgreich in den deutschen Markt und verbindet dabei Strategie und Hands-on-Vertrieb.
Wir sprechen über Chancen und Herausforderungen im FMCG-Vertrieb. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf die Anfänge des Unternehmens, die Dynamik zwischen Innen- und Außendienst sowie die Besonderheiten des deutschen Marktes. Spannend sind dabei vor allem die Einblicke in die Markteinführung und Distribution, die Teamdynamik und die Unternehmenskultur.
Zum Abschluss geht es um Zukunftsvisionen, Nachhaltigkeit und die Erfolgsgeheimnisse von Eichhorn & Grundmann. Für alle, die sich für die spannende Welt des Vertriebs und Marktstarts interessieren, bietet diese Folge jede Menge Insiderwissen und praktische Einblicke!
Spotify: https://open.spotify.com/episode/5h446oHbCvAGzCe2hxMjSB?si=cb2855341a514663
Gastronomie und Einzelhandel – eine globale Marke im Porträit mit Stefano Sambito, Commercial Director bei MONIN Deutschland GmbH
André stellt heute seine Italienischkenntnisse unter Beweis – im Interview mit Stefano Sambito, Commercial Director der MONIN Deutschland GmbH. Gemeinsam werfen wir einen Blick hinter die Kulissen der Weltmarke.
Aber nicht nur die Brand bietet interessante Fakten, auch Stefano erzählt von seinem Werdegang, seinen Stationen bei RedBull und Fritz Cola sowie seiner Beteiligung bei Klosterkitchen.
Spannend ist bei MONIN vor allem der Split zwischen Gastronomie und Einzelhandel, den wir in dieser Folge natürlich auch unter die Lupe nehmen. Wir sprechen über Wachstumsstrategien, globale Präsenz, die aktuelle Wettbewerbssituation und Produktvielfalt.
Spotify: https://open.spotify.com/episode/5h446oHbCvAGzCe2hxMjSB?si=cb2855341a514663
Marketing Spezial – Markenbekanntheit und Marktpräsenz mit Tim Jerg, Marketing Director bei Seeberger
Wer stand noch nicht im Supermarkt vor einer orangenen Wand und hat überlegt, welcher Nussmix Tim erzählt uns von seinem beeindruckenden Werdegang und warum er bei seinen Stationen manchmal die Redewendung‚Vom Saulus zum Paulus‘ verwendet. Aktuell ist er Head of Brand bei Seeberger und diskutiert gemeinsam mit André in dieser Folge die Entwicklung und die Herausforderungen einer Marke in der heutigen Zeit. Wir sprechen über Perfektion und Imperfektion, über schnelle Reaktionszeiten, provokante Marketingbeispiele und darüber, wie unterschiedliche Generation heutzutage Medien nutzen.
Wenn ihr euch diese Ladung an Marketing-Fachwissen nicht entgehen lassen wollt und euch Tims Einschätzung zur Marke Utry.me interessiert, dann hört unbedingt in diese Folge – Happy #FridayisTryday!
Spotify: https://open.spotify.com/episode/5h446oHbCvAGzCe2hxMjSB?si=cb2855341a514663
Eigen- vs. Premiummarke – Ein Vergleich mit Philipp Wolf, Senior Manager Digital Private Label Communications der REWE Group & Gründer von swyytr
Heute bei uns zu Gast ist Philipp Wolf, Senior Manager Digital Private Label Communications der REWE Group und Gründer des Newsletters swyytr – und es dreht sich alles um den Vergleich von Eigen- und Premiummarken!
Bei welchen Kategorien würdet ihr eher zur Eigenmarke greifen? Bei welcher niemals? Wir erfahren, wo sich Andrés und Philipps Meinung unterscheidet und wer von beiden seine Nase lieber mit Tempo putzt.
Aber nicht nur dieses Thema wird in diesem Podcast beleuchtet. Wir sprechen auch über Philipps Gründung seiner Brand swyytr, einem digitalen Hub für die Food Economy. Wöchentlich liefert er im Rahmen eines B2B-Newsletters Information und Inspiration, rund um die Lebensmittelbranche. Philipp spricht mit uns über die Anfangszeit von swyytr, woher seine Gründungsmotivation kam und wie sich Registrierungs- und Öffnungsrate über die Zeit verändert haben.
Dieser Podcast ist ein MUSS für jeden, der gerne mit Eigenmarken experimentiert und über Qualität und Unterschiede von Eigen- und Premiummarken diskutiert. Hört unbedingt rein und schreibt uns eure Lieblings-Eigenmarkenkategorie!
Spotify: https://open.spotify.com/episode/5h446oHbCvAGzCe2hxMjSB?si=cb2855341a514663