Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Warner Bros. plant "Game of Thrones"-Kinofilm

Das Projekt befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium. Details zur Handlung oder Besetzung sind bislang nicht bekannt, aber Fans dürfen gespannt sein.

Kit Harington und Emilia Clarke in Staffel acht von "Game of Thrones".
Foto: imago images/Capital Pictures/CAP/RFS

Spannende Nachrichten für alle Anhänger der epischen HBO-Serie “Game of Thrones”. Laut einem Bericht des “Hollywood Reporter” entwickelt das Studio Warner Bros., das zum Mutterkonzern des Premiumkabelkanals HBO zählt, einen Film für die Kinos, der auf dem von George R.R. Martin (76) geschaffenen Fantasy-Universum basiert. Weitere Einzelheiten zu diesem Projekt sind derzeit noch nicht bekannt.

“Game of Thrones”-Kinofilm: Noch keine Angaben zu Cast oder Handlung

Demnach soll sich der potenzielle Film in “einem sehr frühen Entwicklungsstadium” befinden, heißt es beim US-Branchenmagazin. Personal wie etwa Cast-Mitglieder, Regisseur oder Drehbuchautor würden derzeit noch nicht feststehen, weshalb auch zur Handlung des “Game of Thrones”-Films keine Informationen vorliegen.

Es ist denkbar, dass einige Handlungsstränge der Serie fortgesetzt werden könnten. Viele Fans wären wahrscheinlich daran interessiert, wie es mit den beliebten Charakteren aus dem Haus Stark, wie Jon Schnee (gespielt von Kit Harington, 37 Jahre alt), Arya (Maisie Williams, 27 Jahre alt) oder Sansa Stark (Sophie Turner, 28 Jahre alt), weitergeht. Eine Serie über die weiteren Abenteuer der von Kit Harington verkörperten Figur war bereits in der Entwicklung. Doch im April dieses Jahres teilte der Schauspieler selbst mit, dass das Projekt vorerst auf Eis gelegt wurde.

HBO setzt “Game of Thrones” momentan mit zwei Prequel-Serien fort, deren Handlung weit vor den Geschehnissen um die Starks und Daenerys Targaryen (Emilia Clarke, 38) spielt. “House of the Dragon” behandelt die Geschichte eines blutigen Bürgerkriegs innerhalb des Hauses Targaryen. Die zweite Staffel kam diesen Sommer heraus, und eine dritte Staffel ist bereits angekündigt.

Ein weiteres Serien-Spin-off namens “A Knight of the Seven Kingdoms” ist für 2025 auf HBO geplant.

Beliebte Filme werden zu Serien und andersherum

In letzter Zeit haben besonders Warner Bros. und HBO viele beliebte fiktionale Charaktere und Welten zwischen Kino und Fernsehen hin- und herwechseln lassen. Kürzlich wurde die DC-Serie “The Penguin”, ein Spin-Off des Films “The Batman”, veröffentlicht. Im November beginnt mit “Dune: Prophecy” eine Serien-Vorgeschichte zu den “Dune”-Filmen von Denis Villeneuve (57). Auch die “Harry Potter”-Reihe von der Autorin J.K. Rowling (59) wird als Serie bei HBO neu produziert.

Der Streamingdienst Prime Video von Amazon präsentierte eine Vorgeschichte zur “Herr der Ringe”-Buchtrilogie sowie zu den Kinofilmen von Peter Jackson (63). Gleichzeitig arbeitet Disney daran, aus der erfolgreichen Streaming-Serie “The Mandalorian” den Kinofilm “The Mandalorian & Grogu” zu entwickeln, der voraussichtlich im Mai 2026 Premiere feiern soll.

spoton